Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KDV während der Bundeswehrzeit zurückziehen

Begonnen von felicé, 20. Juli 2009, 14:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

felicé

Hi Leute,
ich habe vor ca 4 wochen einen KDV antrag gestellt, der auch vom BAZ bestätigt wurde. Das heißt, dass ich vom Amt anerkannt bin aber noch nicht von der Kompanie. Nun ist es dummerweise so, dass es mir beim bund eigentlich ganz gut gefällt^^
Ist es jetzt zu spät den antrag zurückzuziehen?

Danke im vorraus

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: felicé am 20. Juli 2009, 14:01:59Das heißt, dass ich vom Amt anerkannt bin aber noch nicht von der Kompanie.

??? Wieso solltest du "von der Kompanie" nicht anerkannt sein? Die Kompanie hat mit dem ganzen Vorgang eigentlich nur am Rande zu tun - die Unterlagen zur KDV werden weggeschickt, wenn das Ergebnis vorliegt, wird entsprechend den Vorschriften zeitnah die Ausschleusung aus dem Wehrdienst vorgenommen. Die Kompanie hat da aber nichts anzuerkennen o.ä., sie reagiert nur auf Anweisungen anderer Dienststellen!

ZitatNun ist es dummerweise so, dass es mir beim bund eigentlich ganz gut gefällt^^
Ist es jetzt zu spät den antrag zurückzuziehen?

Das hättest du dir vielleicht ein wenig früher überlegen sollen ...
Sprich mit deinen Vorgesetzten, schilder ihnen die Lage - und zwar so schnell wie es geht! Zieh die Verweigerung zurück. Anschließend wirst du abwarten müssen, wie es weitergeht.

Ansonsten solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du mit dem ganzen Hickhack sicherlich nicht nur Freude bei deinen Vorgesetzten auslösen wirst ... Erst war es mit deinem Gewissen vereinbar, Wehrdienst zu leisten, dann auf einmal nicht mehr, und kurz darauf doch wieder? Ja, was denn nun? Und wie sieht es nochmal 4 Wochen weiter aus?
Mach dich also schonmal darauf gefasst, dass du in naher Zukunft mal ein unangenehmes Gespräch mit deinen Vorgesetzten/dem Spieß führen könntest ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

APDSFS-T

Mit der Aussage,dass Ihnen die Bundeswehr gefällt, würde ich keinem Vorgesetzten unter die Augen treten, um das Zurückziehen des KDV-Antrag zu begründen. Seit wann ist denn dieser Antrag da, um Vorlieben zu unterstützen? Sie haben aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigert.

Lipilipmann

Hallo zusAmmen ich habe ungefähr das selbe Problem. Wie soll ich denn das bei meinem Gruppen Führer ansprechen oder wie kann ich das i wie wieder zurück ziehen? Ich habe zu schnell gehandelt. Und geht Das überhaupt weil man ja den Dienst an der Waffe verweigert hat und dann doch wieder will? Ich habe halt zu voreilig gehandelt. Kann mir jmd helfen?

KlausP

Ja, und nun? Was ist denn nun mit Ihren ach so tollen Gewissensgründen, die Sie bei Ihrem Antrag so mühsam ergoogelt haben (ohne Quellenangabe, nehme ich mal an)? Sind die gaaaanz plötzlich nichts mehr wert, nur weil Ihnen jetzt nach Soldat spielen ist? Ich krieg regelmäßig 'n Hals wenn ich hier sowas lese. Wann haben Sie überhaupt den Antrag gestellt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83


Lipilipmann

So vor ner Woche. Neun das hatte ja nix mit dem gewissen zu tun aber ich muss das ja reinschreiben. Ich hatte sehr viele Probleme zu Hause und hab das alles nicht mehr ausgehakten aber jetzt. Denke ich dich lieber an meine Zukunft. Und ja halt jetzt Sund mir die prob ziemlich egal und die Zukunft wichtiger. Bitte ich brauch Hilfe wie soll ich das denn ansprechen und oder machen

KlausP

Gehen Sie zu Ihrem Spieß. Von mir nix mehr zu dem Thema, ich hab meine Meinung geschrieben, und das nicht nur einmal. Wenn ich schon sowas lese:

ZitatNeun das hatte ja nix mit dem gewissen zu tun aber ich muss das ja reinschreiben.

krieg ich echt 'n Brechreiz.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Arbeiten sie erst einmal an ihrem deutsch.
KDV ist aber nur für Personen die Gewissensgründe haben den Dienst an der Waffe zu leisten und die hatten sie anscheinend nicht.
Also haben sie, wie sie selber zugeben haben, gelogen !!!

Flexscan

an dieser Stelle schliesse ich erst einmal das Thema.

Erst zum KSK wollen... Dann KDV einreichen... dann wieder zurückziehen....

Da kommt sich manch einer verarscht vor.

Mit einer Verpflichtung als SAZ ist man alt genug, zu wissen was man macht und welche Ziele man hat.

Wir dienen hier nicht als Clownplattform, wenn man am Wochenende Langeweile hat und im Fernsehen nix gescheites läuft.

Von daher ist erst einmal an dieser Stelle geschlossen.

Alles wichtigere zu dem Thema ist bereits von meinen Vorrednern gesagt worden.

Meldet Euch bitte bei den Mods/Admins wenn weiterhin SINVOLLER Diskussiobsbedarf zu diesem TRhema besteht, dann wird er unverzüglich geöffnet.



MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.