Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nervosität

Begonnen von HappyHippo, 21. April 2013, 01:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HappyHippo

Hi leute,

hat jemand tips wie ich meine Nervosität in den Griff bekomme es sind nur noch 56 stunden bis zum einstellungstest im KC.

habe mich auch so gut wie ich kann vorberitet habe mir diesbezüglich auch nen Buch gekauft um alles in mein Kopf zubekommen.

Habe mich als wiedereinsteller Beworben, in die Mannschaftslaufbahn was kommt alles im CAT vor?  Weil will nix verkehrtes lernen.

Gibt mir so viel tipps wie es nur geht denn das ist mein traum seit ich nur denken kann.

kommando ksk

Bleib einfach ganz locker und sei du selbst,ehrlich und freundlich zu allen dort.Zieh dich gut an und die werden schon merken dass du gut vorbereitet bist.Beim Test kommt Rechtschreibung,Mathe bruch-prozentrechnung,Englisch,Reaktionstest und viele Fragen ueber dich.Alles ehrlich beantworten und beim Psychologen wirst du gefragt was die NATO, die UN  ist,wo die Bundeswehr im Einsatz ist und-oder einiges ueber dich selbst,z.b warum du zur Bundeswehr willst.Zeig im Sport guten Einsatz und es kann nichts mehr schiefgehen Kamerad.Alles Gute und Erfahrungsberichte hier im Forum lesen hilft sehr.Gruss

HappyHippo

Locker bleiben ist gut habe nix anderes mehr im Kopf

SpitFire

Ne Runde laufen oder sonst irgendwas machen, was so wenig wie möglich mit Bundeswehr, Tests, Eignungsprüfungen, Psychologengesprächen und dergleichen mehr zu tun hat.

Mach dich nicht fertig, dir reißt da wirklich niemand den Kopf ab und irgendwelche Fallen stellen wird dir auch niemand.
Wer lacht, hat Reserven.

kommando ksk

Hmm  was soll ich dir sonst sagen Kamerad,wie gesagt es wird dir niemand dort den Kopf abreissen ;)

HappyHippo

Ja das sag ich mir auch dauernd, aber das tehma geht mir einfach nicht aus den kopf.
Weil ich möchte so gerne wieder zurück das hat einfach nur spass gemacht damals.

kommando ksk

Dann hast du es ja schon einmal durchlaufen und wurdest genommen.Versuch es einfach genauso,ich war auch im Januar dort und war sehr Aufgeregt.Das habe ich auch beim Psychologen gesagt das ich Aufgeregt bin,der war sehr nett und meinte ist schon Ok,also ist doch normal.Schaffst du schon Kamerad.

HappyHippo

@kommando ksk

und danke für das aufheitern das hört mann nur von Leuten die wissen was gemeind ist,
zb Kamerad.

reppesiz

Ach, es hilft nichts. Selbst wenn du dich zeitweise ablenkst, kommt die Nervosität danach zurück. Erst wenn du den Termin hinter dich gebracht hast, hast du wieder ein normales Bauchgefühl. War bei mir auch so und ist auch bei (fast) allen anderen so.  ;)

SpitFire

Naja... Man kanns aber auch künstlich hochspielen. Wenn du dich hier im Forum herumtreibst wirds bestimmt nicht besser.
Wer lacht, hat Reserven.

C_kills

Mir persönlich waren die Mitbewerber eine riesige Hilfe, am ende saßen wir alle im selben Boot und man hat sich gegenseitig geholfen.

Derill

Hallo Threadersteller.

Ich kann deine Nervosität verstehen und durchaus nachvollziehen. Mir ging es nicht anders.

Die Test die du machen musst stehen alle auf einschlägig bekannten Seiten der Bundeswehr.
Also machst du eigentlich nix Fremdes.
Die Herren die dich ins kalte Wasser schmeißen sind allesamt Profis und haben schon tausende Freiwillige durch diese Tage gebracht.
Du darfst auch nicht vergessen: Jeder der dich testet,befragt und beobachtet musste seinerzeit genau das Selbe machen.
Geh entspannt an die Sache. Natürlich nicht mit einer "Mir egal"-Einstellung sondern einfach locker. Vor dir mussten tausende diese Tage über sich ergehen lassen und tausende haben es geschafft. Bleib locker, bleib vor allem du selbst und sprich an jeder Ecke zu jeder Zeit die Wahrheit.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau