Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach SAZ 4

Begonnen von schmidti164, 18. Mai 2015, 10:18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schmidti164

Hallo,
Ich bin im Februar 2015 nach meiner aktiven Dienstzeit von 4 Jahren als Stabsgefreiter ausgeschieden. Ich habe meine Zeit kurz vor DZE gut genutzt und viele vom BFD angebotenen Lehrgänge besucht. Während meiner Dienstzeit habe ich auch verschiedene Anträge auf Verlängerung gestellt, u.a. Inst uffz, Inst Feldwebel, alle wurden mit der Begründung abgelehnt wegen der Neuausrichtung der Bundeswehr. Jetzt meine Frage ich würde gern Wiedereinsteller machen aber nur in Sachsen  eingesetzt werden, wie stehen meine Chance dazu.
MFG

SGBunny

Mit den schwammigen Angaben erwartest Du ersthaft eine Antwort?
Ist den überhaupt eine Uffz/Fw-Eignung festgestellt worden?
Erfüllst Du die formalen Bedingungen dafür?

Was das "Bund" in "Bundeswehr" bedeutet ist auch geläufig?

schmidti164

Das man in der Bundeswehr Bundesweit eingesetzt werden kann ist mir klar. Ich wollte jedoch wissen wie die Chancen zur Heimatnahen Verwendung stehen. Ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechatroniker Schwerpunkt NFZ, gab zusätzliche Lehrgänge und Befähigungen.

F_K

Frage:

- Ist schon die Uffz / FA Eignung festgestellt worden?

slider

Naja, was soll man dazu sagen. Im Internet gibt es das Stationierungskonzept, da kann man mal grundsätzlich sehen, welche Einheiten es in Sachsen überhaupt gibt, die Stellen für Inst-Fw haben (könnten). Spätestens bei der Einplanung wirst du dann feststellen, ob es dort auch freie Stellen gibt oder man dir nur Alternativen anbieten kann. Dann steht es dir frei das abzulehen und eben nicht zur Bundeswehr zu gehen. Selbst wenn du eine heimatnahe Stelle bekommst, wäre es nicht das erste Mal, dass man den Soldaten eine Einheit unterm Arsch weg auflöst oder verlegt.

schmidti164

Alles klar danke für Die Auskunft, ich habe bisher nur den 90/5 Feldwebel Eignung gemacht bis nach Berlin zum Test habe ich es nicht geschafft da alle Anträge bereits vorher abgelehnt wurden... ich werde mir einen Termin beim Karriereberater  holen um mit ihm dann zu klären welche Möglichkeiten es gibt.  Es muss ja nicht unbedingt nur Instandsetzung sein obwohl dies Sinn machen wurde mit meiner Vorausbildung...

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann


wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau