Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ungerechtigkeit

Begonnen von jessi007, 25. April 2013, 12:43:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Die Beschwerde ist das Mittel der Wahl! Hinzu kommt die Eingabe an den Wehrbeauftragten als informeller Rechtsbehelf ohne Sachentscheidung.
Das sind die einzg richtigen Antworten ohne Kentnis des Sachverhaltes. Und wenn Sie ihn nicht mitteilen möchte, sollte es dabei sein Bewenden haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: reppesiz am 25. April 2013, 12:46:10
Moment mal. Heul doch nicht gleich so rum! ...

Moment mal! Auch wenn es sonst niemandem aufgefallen ist, ich finde diesen Umgangston unangebracht und zücke die gelbe Karte!

Zitat von: reppesiz am 25. April 2013, 13:01:50
Naja, dann überspringst du die Dienstkette und wirst mit Sicherheit nicht besser wegkommen.

War das eine später revidierte Weissagung oder getarnte Ahnungslosigkeit?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cevko

Zitat von: jessi007 am 25. April 2013, 12:43:18
Und wie waere das wenn ich in eine andere Kompanie wechseln wuerde ( bin in der Stabskp.) zu der 3. sag ich mal, aber in meiner stabskkmpanie die Verwendung behalten moechte?! Geht das ? Und wenn ja, wer waere dann mein Disziplinargesetzer?

Hallo,

um es nochmal deutlich zu machen :

sowas ist nich möglich, da der Stab und deren Dienstposten immer zur 1.Kp gehören.

PS: Wenn man im Stab sitzt hat man doch nicht allzuviel mit Spieß und Chef zu tun? ;)

Gruß

reppesiz

Korrekt, "heul nicht rum" war nicht angebracht. Ich entschuldige mich!

Im Unterricht "Beschwerderecht" und auch im darauf folgenden Stubenunterricht offenbarte sich der Wehrbeauftragte als ein Glied in der Dienstkette. Vielleicht habe ich auchnicht richtig zugehört..selektives hören und so..also entschuldige ich mich auch für diese falsche Information. Fehler sind ja da, um aus ihnen zu lernen.

F_K

Zitatals ein Glied in der Dienstkette.

Dienstkette - sowas wie eine Gleiskette?

Der Beauftrage ist kein Soldat - also hat er auch nichts mit dem mil. DIENSTWEG zu tun.

.. am besten sind die Fehler, die man nicht macht - aber trotzdem sollte man am besten aus den Fehlern von anderen lernen ...

BulleMölders

Der Wehrbeauftragte ist ein Hilfsorgan des Bundestages für die parlamentarische Kontrolle der Bundeswehr.

KlausP

ZitatPS: Wenn man im Stab sitzt hat man doch nicht allzuviel mit Spieß und Chef zu tun?

Haben sie 'ne Ahnung! Ich kenne Chefs und Spieße von 1. Kompanien, die sich regelmäßig in den Stabsabteilungen sehen lassen. Und mit "regelmäßig" meine ich nicht nur einmal zu Weihnachten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SpitFire

Zitat von: KlausP am 25. April 2013, 17:07:53
ZitatPS: Wenn man im Stab sitzt hat man doch nicht allzuviel mit Spieß und Chef zu tun?

Haben sie 'ne Ahnung! Ich kenne Chefs und Spieße von 1. Kompanien, die sich regelmäßig in den Stabsabteilungen sehen lassen. Und mit "regelmäßig" meine ich nicht nur einmal zu Weihnachten.

Ich nicht ;)
Wer lacht, hat Reserven.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

1. Die TE schrieb überhaupt nicht, das er in einer Stabsabteilung dient

2. Mannschaften und Uffz sind immer dem KpChef unterstellt - und sind wohl beim Antreten der StabsKp morgens dabei ...

justin_k

@jessi007: Hast du schon mit anderen Kameraden darüber gesprochen? Manchmal hilft es, erfahrenere Kameraden (die keine Vorgesetzten sind, z. B. Vertrauensperson) zu fragen, wie sie die Lage sehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau