Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wehrdienst marine

Begonnen von sk1992, 08. Juni 2013, 12:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk1992

Hallo,
Ich werde nächsten Monat nach Stralsund fahren und dort meinen 12-monatigen Wehrdienst beginnen.
Die ersten drei Monate sind lediglich die Grundausbildubg und mir ist klar, wie diese verlaufen werden.
Mich würde interessieren wie die restlichen 9 Monate , die ich als matrose auf dem Gruppenversorger Berlin verbringen werde aussehen werden?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit diesem Schiff auszufahren ?
Wohin könnte es gehen?
Das sind die Punkte, die mein Interesse für die Marine geweckt haben.
Leider finde ich im Internet keine Erfahrungsbetichte.
Dankeschön  ;)

KlausP

ZitatWie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit diesem Schiff auszufahren ?
Wohin könnte es gehen?

Solche "Glaskugelfragen" liebe ich ja ...

Die Wahrscheinlichkeit liegt irgendwo zwischen 0 und 100 %, vom "wohin" ganz zu schweigen.

ZitatLeider finde ich im Internet keine Erfahrungsbetichte.

Auch nicht auf www.marine.de?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Was du an Bord machst, hängt natürlich in erster Linie von deiner Verwendungsreihe ab.

Und wenn die Berlin in den neun Monaten die du an Bord bist fährt, dann wirst du natürlich mitfahren.

Du wirst normalerweise im Internet auch nichts darüber finden wann und wohin die Einheiten der Marine fahren. Zumindest nicht langfristig.

Die Planungen für die Marine sind im Jahresübungs- und Einsatzpan (JÜEP) enthalten und dieser ist VS-NFD (Verschlusssache - Nur für den Dienstgebrauch) eingestuft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau