Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellerantrag FWDL 23 auf SAZ ändern

Begonnen von Matze 78, 01. Juni 2013, 02:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze 78

Moin.
Mitte Mai diesen Jahres hat ich nen Termin beim Karriereberater zwecks Wiedereinstellung. Ich hatte beteits von 99-2000 meinen GWD geleistet, 10 Monate.
Ursprünglich hatte ich vor ne Mannschaftslaufbahn als SAZ zu machen, da keine verwertbare Ausbildung vorhanden ist. Der Karriereberater meinte es wäre einfacher über den FWD einzusteigen und während dessen den Antrag auf SAZ zu stellen. Da ich unbedingt wieder zur Bundeswehr möchte hab ich also den Antrag auf Wiedereinsteller als FWDL 23 gestellt, auf anraten des Karierreberaters.
Nun hab ich aber Zweifel ob dies die richtige Entscheidung is, nachdem ich hier im Forum verschiedene Aussagen gelesen hab. Bin mittlerweile 35 Jahre jung. Besteht da überhaupt noch die Möglichkeit als Wiedereinsteller SAZ zum Bund zu gehen? Auch spielt das Gehalt ne wesentliche Rolle. Als SAZ bekommt man ja nun einiges mehr. Mir gehts hier nicht ums Geld, nur möcht ich nich nach 23 Monaten wieder dastehen mit nix, weil man ja hier ständig lesen tut das FWD auf SAZ fast gar nicht möglich ist.
Kann ich denn jetz einfach beim KC anrufen und sagen ich möcht statt FWD23 SAZ machen? Welche SAZ Zeit kann ich denn angeben, auch SAZ 12? Ist das mit 35 noch möglich? Und muss ich nen neuen Antrag stellen oder reicht der Anruf zur Änderung beim KC?

Mfg matze
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

Alex5

Ich würde sagen, du ziehst die Bewerbung einfach zurück und gibst eine neue, korrigierte Bewerbung ab. Einen "Antrag" auf Einstellung gibts nicht, nur die klassische Bewerbung  ;)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Benny123


Ralf

@Matze: in der Laufbahn der Msch ist eher SaZ08 möglich. SaZ12 nicht. Dieses kann dann ggf. durch Weiterverpflichtungen erreicht werden. Klar kannst du deinen Berater anrufen und ihn bitten, man wird dich aber vielleicht nochmal zum Sporttest schicken.
Ein Versuch wäre es wert, wenn du das DSA bereits hättest (also zivil gemacht), das einzureichen. Denn sonst wird es mit dem 01.07. Diensteintritt als SaZ knapp.
Ich würde es aber sehr zeitnah angehen, die Zeit läuft dir weg.
@Benny: Dazu hatten wir hier bereits viele Threads. Ja, es ist nicht so ganz einfach, aber schon möglich. Wenn man länger dabei bleiben will, sollte man das tunlichst vorher machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau