Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EFV des KSK

Begonnen von krischoo, 01. Juni 2013, 15:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krischoo

Moin Leute,
entschuldigt bitte, wenn ich dieses Thema bestimmt zum drölften Mal anspreche, aber ich habe ein paar ungeklärte Fragen, die für mich auch nach intensiver Recherche nicht zu beantworten waren. Ich weiß, den Veteranen des Forums hängt das bestimmt schon zum Hals raus - bitte habt Nachsicht mit mir ;)

Sporttest, Psychotest usw im Block 1, dazu habe ich keine Fragen.

Dann kommt ja die Vorbereitungsphase auf die allseits geliebte Höllenwoche. Die Marschleistungen in diesen 10 Wochen ist ja mit ca 1200km nicht unerheblich. Kann man in der Vorbereitungsphase auch rausfliegen ?

Dann die Höllenwoche. Was dort passiert wissen wahrscheinlich nur die, die selbst teilgenommen haben. Nur kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die Höllenwoche alles ist. Ich will mich nicht aufspielen und nicht überheblich wirken, aber 160km in 5 Tagen mit 25kg Gepäck und Waffe, das hört sich in erster Linie jetzt nicht so super schwierig an. Also es hört sich bei guter Vorbereitung und entsprechender psychischer Konstitution machbar an. Na klar da sind Zusatzaufgaben etc. Aber ist die Höllenwoche wirklich alles in diesem Aufnahmetest?

Ein ehemaliger BS, der 1 Jahr nach Aufstellung des KSK dort hinwollte, letztlich aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte, und der in meiner RK ist, meinte zu mir, dass die Höllenwoche noch längst nicht alles sei.
Es klang mehr danach, dass wenn man die absolviert hat, es erst so richtig losginge mit dem Eignungstest. Inzwischen wurde ja auch bei sondereinheiten.de und wikipedia ergänzt, dass nach der Höllenwoche direkt der combat survive auf dem Plan steht. Gehört der also mit zur Höllenwoche? Oder besteht man die Höllenwoche, ist dann im KSK und dann zack combat survive?

MfG

Falk93

Wenn du dir allein bei Wikipedia den Artikel aufmerksam durchliest, findest du die Antwort auf einige deiner Fragen.

Nach der '' Höllenwoche'':

1. Erfolgreiche Absolventen von Block 2 sind für die anschließende Basisausbildung qualifiziert, bei Nichtbestehen erfolgt die Rückversetzung in die entsendende Einheit (Stammeinheit).

2. Nach der anschließenden zweijährigen Basisausbildung erhält der angehende Kommandosoldat den sogenannten Combat-Ready-Status und wird in eine der vier Kommandokompanien versetzt.

Bedeutet, dass du erst nach diesen 2 Jahren qualifiziert bist.

IdZ

Und den Combat Survival Course (nix combat survive) macht man dann in der Ausbildung nach bestandenem Auswahlverfahren. Aber man kann während der ganzen Ausbildungszeit noch rausfliegen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau