Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung oder nicht?

Begonnen von Bestianegra, 30. März 2013, 12:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bestianegra

Moin,

eigentlich ist es nicht besonders relevant aber ich habe mir heute die Frage gestellt ob man als Wiedereinsteller (BA) auch
ohne Eignungsübung eingestellt werden kann?

Wie ich darauf komme? Ich habe vermehrt, hier im Forum, gelesen das man als EÜ beim Karrierecenter eine Bescheinigung
für seine Krankenkasse bekommt die einem die Dauer bescheinigt. Weiterhin hieß es das man, nach Absolvierung der EÜ, auch
erst im 5. Monat zum SaZ ernannt wird.
Nun habe ich weder irgendwelche Unterlagen zw. einer EÜ erhalten und in der "Aufforderung zum Dienstantritt"(!) steht weiterhin
das ich direkt nach meinem Dienstantritt die Ernennungsurkunde zum SaZ erhalte.

Gibt es diese Variante-B tatsächlich oder absolviere ich trotzdessen eine EÜ ohne das hier besonders darauf hingewiesen wurde?
Nicht das es was ändern würde  ;) aber es wäre einfach interessant zu wissen.

Grüße

mailman

Wirst du mit höherem Dienstgrad eingestellt, aufgrund eines zivilen Berufes?

KlausP

Wenn Sie auf Grund Ihres zivilberuflichen Abschlusses mit höherem Dienstgrad (also als Ufft oder StUffz FA) in der Laufbahn der Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes eingestellt werden, leisten Sie auch als Wiedereinsteller eine EÜb und werden erst mit Beginn des 5. Dienstmonats SaZ. Werden Sie aber mit Ihrem letzten Dienstgrag z.B. als OGefr FA eingestellt, werden Sie bereits innerhalb der ersten  Werktage  nach Dienstantritt in das Dienstverhältnis eines SaZ berufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bestianegra

Danke für die schnellen Antworten!

Ja, ich werde mit meinem letzten Dienstgrad als Obermaat eingestellt und damit ergibt das dann natürlich auch Sinn.

Frohe Ostern  ;)

Firli

Wie ist das im Fall mit Einstellungsdienstgrad Feldwebel? Ist man dann auch erst nach der Ernennung zum SaZ nach der Eignungsübung oder gibt's den Dienstgrad schon vorher?

SanFw/RettAss

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

greeN2010

sry fürs "rauswühlen" ^^

aber was heißt von Anfang an?  während der Grundausbildung oder nach 4 Monaten wenn die "Probezeit" rum ist?
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

Zitat von: greeN2010 am 13. Juni 2013, 18:21:33
sry fürs "rauswühlen" ^^

aber was heißt von Anfang an?  während der Grundausbildung oder nach 4 Monaten wenn die "Probezeit" rum ist?

Wie schwierig ist es heutzutage eigentlich, die Bedeutung des Ausdrucks "von Anfang an" zu verstehen?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau