Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung Uffz aFD S000

Begonnen von greeN2010, 13. Juni 2013, 18:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greeN2010

Hallo zusammen,

Ich habe da mal einige Fragen die den Ablauf meiner Ausbildung betreffen.

Meine Verwendung wird KfzMectrUffz Sk RFz sein und meine Dienstposten St/VersStff FlaRakGrp 21
Dienstantritt GA 01.10.2013 und der Dienstposten der Stammtruppe ist ab dem 01.07.2014 zu besetzten.

Bin mir nicht ganz sicher ob das richtig ist, so ungefähr hat mir mein alter Herr (StFw d.R.) es erklärt, allerdings mit dem Hinweis darauf das er ja einen Truppenausweis (Heer) hat und ich ja eine Clubkarte bekomme da ich meinen Dienst in der Luftwaffe antrete^^.

1-2 Monat Grundausbildung
3-5 Monat Uffz Lehrgang?
Danach in die Stammtruppe oder kommt noch irgendwas dazwischen? davor? danach? :>

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, die Plz der Dienststelle ist 18195 Cammin, allerdings ist die FlaRakGrp 21 in 18190 Sanitz Stationiert, liegt zwar nah bei einander aber passt irgendwie nicht ganz.. hat da vll. einer von euch ein paar Infos zu dem Standort bzw. der Kaserne?..

danke schon mal für die Antworten :)
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

greeN2010

WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

KlausP

Zitat... so ungefähr hat mir mein alter Herr (StFw d.R.) es erklärt, allerdings mit dem Hinweis darauf das er ja einen Truppenausweis (Heer) hat und ich ja eine Clubkarte bekomme da ich meinen Dienst in der Luftwaffe antrete ...

Ich kann ihn gut verstehen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: greeN2010 am 13. Juni 2013, 18:19:37
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, die Plz der Dienststelle ist 18195 Cammin, allerdings ist die FlaRakGrp 21 in 18190 Sanitz Stationiert, liegt zwar nah bei einander aber passt irgendwie nicht ganz.. hat da vll. einer von euch ein paar Infos zu dem Standort bzw. der Kaserne?..
Bisherige Struktur:
StStff in Sanitz, VersStff in Camin
Neue Struktur:
Die 1./-, 2./- und die St/VersStff sind Sanitz, die 3./- und 4./- in Camin. Die FlaRakGrp 21 wird dem FlaRakG 1 (Husum) unterstellt. In Bad Sülze befindet sich die FlaRakGrp 24.
Zitatund ich ja eine Clubkarte bekomme
Erstmal dort reüssieren, dann Sprüche klopfen. FlaRak ist kein FlgVbd  ;)
Ich gehe davon aus, dass du in Heide 2 Monate UGL hast und anschließend die laufbahn- und militärfachliche Ausbildung kommt. Das geschieht aus dem Vbd heraus. Genaue Daten gibts nach Dienstantritt durch das BAPersBw, einen IVA-Bogen: Information für die Verwendungs- und Ausbildungsplanung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

VC93

ZitatStStff in Sanitz, VersStff in Camin

Wo bitte liegt das?

Ich hatte in Geo 14 Punkte, hab trotzdem noch nie von einem der beiden Orte gehört.  ;D

greeN2010

Danke Ralf, und der Spruch kam ja ned von mir :P

ja.. die gute Frau vom BFD hat bei meiner Einstellung auch vergeblich versucht das in ihrem PC zu finden^^
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

Ralf

Sorry, wird mit 2 "mm" geschrieben.
Sucht mal nach "Prangendorf, Cammin" in gurgel maps

VC93

Grade getan, sieht nach sehr attraktiven Standorten aus.

Ralf

Ein Katzensprung bis zum Meer. Je nachdem was man mag. Mir wärs 1000 mal lieber als München oder Frankfurt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau