Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilligen Wehrdienst bewerbung - Führungszeugnis

Begonnen von K1X, 05. Juni 2013, 16:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: K1X am 05. Juni 2013, 17:30:49
Beleidigung dagegen ein Witz finde ich.. voll idiot -.- pf naja aber ich muss für meine Fehler gerade stehen und es kommen auch bessere Zeiten, ich wollte halt mit der Bundeswehr dafür anfangen =(
Und wie man lesen kann, ist zumindest in dem Fall der Beleidigung keinerlei von Einsicht in das Fehlverhalten zu erkennen.

schlammtreiber

Wenn ich für jede Beleidigung strafrechtlich verfolgt worden wäre, dann säße ich wahrschienlich schon seit Jahren im Knast...   ;D

Ähm... müssen Beleidigungen eigentlich in der Öffentlichkeit erfolgen, um justitiabel zu sein, oder kann meine Frau mich auch wegen "dirty talking" anzeigen?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cherryblossom

Bei "etlichen" Eintragungen und zusätzlich nem Führerscheinentzug würde ich mir schonmal sicherheitshalber Plan B überlegen...

Ich vermute, dass wird beim RB länger dauern...
Zumal wir aktuell recht "viele" FWD-Bewerber haben, die nicht geeignet sind.
Insgesamt ist die Bewerberlage nicht all zu schlecht, so dass man sich auch da Ablehnungen leisten kann...

christoph1972

Ironie an Das BMVg sollte vielleicht überlegen, für "gestrauchelte" Jugendliche und "junge Erwachsene" eine Jugendhilfeeinrichtung zu gründen. Da kann dann schon mal die (Vor-) Erziehung durchgeführt werden. Bootcamp und Erlebnispädagogik zur Resozialisierung. Ein völlig neues Modell der Nachwuchsgewinnung. Ironie aus

Ich frag mich wirklich, ob das zu Zeiten der GWDL auch so schlimm war, oder ob das jetzt einfach fokussiert wahrgenommen wird, dass die Bundeswehr die Erziehung nachholen soll, wo die Eltern mehr oder weniger ohne Fortune waren.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

ZitatIch frag mich wirklich, ob das zu Zeiten der GWDL auch so schlimm war,

Da gab's auch ganz schlimme Finger unter den GWDLern, nur konnte man die nicht alla aussortieren, sonst wären viele auf dieser Schiene gefahren, weil sie zu dämlich oder zu faul waren, einen KDV-Antrag zu srtellen oder sich untauglich zu simulieren.

Eine Zeit lang (bis Anfang/Mitte der 90er) kamen die BZR-Auskünfte noch mit komplettem Strafurteil in die Truppe. Das höchste, was ich zu lesen bekommen habe, waren bei einem ca. 22 jährigen 5 Vorstrafen von Diebstahl, gemeinschaftlichem Diebstahl, gemeinschaftlicher vorsätzlicher Körperverletzung bis BTM-Besitz. Hat aber nicht ausgereicht, um ihn nicht zum GWD einzuberufen. Leider kam sein Einstellungs-90/5 erst in die Kompanie, als er schon Zivildienstleistender war. Schaaade ..... hat der Spieß (nicht ich, mein Ausbildungs-Spieß) glatt vergessen, das nach Köln der Akte hinterherzuschicken.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

christoph1972

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

@ Christoph1972:

.. wir können emotionslos feststellen, dass die Musterungskriterien DEUTLICH "schärfer" sind als früher - und die Anzahl / Schwere der "strafrechtlichen Auffälligkeiten" bei den FWDLern deutlich niedriger ist als dies früher der Fall war.

Beide Punkte sind also besser geworden.

"Anders" ist lediglich ggf. die Anzahl solcher Anfragen im Forum - weil es "früher" keine Foren gab und der GWDLer solche Zeugnisse nicht beibringen mußte.

K1X

So guten Morgen, ich war bei der Musterung, nun heisst es hoffen..

Ich habe Alle Durchläufe bestritten T 2 gemustert wieder wie 2009 musste alles nochmal machen weil die Ergebnisse zu alt waren.
Neu war Die Psychologin die ja nochmals auch aussortiert und Entscheidungen treffen kann, ihr habe ich Ehrlich gesgat was Sache ist mit dem Führungszeugnis was drin steht und dann hat sie mich auch zugelassen und zum Einplaner geschickt.

Ich habe auch schon die Zusage  dass ich ab 1.7 Den Grundwehrdienst in Stetten absolvieren kann danach als Stabssoldat in Bruchsal in der Eichelberg Kasserne die ist 10km von mir weg. wäre also dehr günstig für mich zwecks dem Entzug der Fahrerlaubnis sehr gut mit buss und bahn zu erreichen.

Was mir jetzt passieren kann ist dass der wo das entscheidet mit dem Führungszeugnis. da es noch nicht da wa. Mich nicht zulässt und die mich dümmsten falls wenn es länger geht mich vom Grundwehrdienst abziehen.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu was sagen ob sowas häufig passiert oder ob ich mich mit aller warscheinlichkeit freuen kann  dass das unter Dach und fach sein könnte.

lg marcel

BulleMölders

Zitat von: K1X am 20. Juni 2013, 06:37:26
Hat da jemand Erfahrungen oder kann dazu was sagen ob sowas häufig passiert oder ob ich mich mit aller warscheinlichkeit freuen kann  dass das unter Dach und fach sein könnte.
Da kann es keine Erfahrungswerte geben, da das immer Einzelfallentscheidungen des Rechtsberaters sind, da ja auch jeder Fall "Einzigartig" ist.

Zitat von: K1X am 20. Juni 2013, 06:37:26
Ich habe auch schon die Zusage  dass ich ab 1.7 Den Grundwehrdienst in Stetten absolvieren kann
Nicht den Grundwehrdienst sondern die Grundausbildung, der Grundwehrdienst ist ausgesetzt.

KlausP

ZitatIch habe auch schon die Zusage  dass ich ab 1.7 Den Grundwehrdienst in Stetten absolvieren kann danach als Stabssoldat in Bruchsal in der Eichelberg Kasserne die ist 10km von mir weg.

Sie stillen in den Stabsdienst? Zum Glück machen FWDLer da hauptsächlich Beamtenmehrkampf - knicken, lochen, abheften, Akten holen und Kaffee kochen.  ::) Ich hoffe, dass man Sie keine Texte verfassen lässt ...

KlausP

Streiche:  stillen

Setze:      sollen

Hoffentlich lässt man mich keine Texte verfassen!  :D

christoph1972

Zitat von: KlausP am 20. Juni 2013, 10:50:05
Streiche:  stillen

Setze:      sollen

Hoffentlich lässt man mich keine Texte verfassen!  :D

Erfordert die Tätigkeit "Texte Verfassen" nicht mindestens den DstGrd eines Majors/Korvettenkapitäns?  ;D

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

KlausP

christoph1972

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

BulleMölders

Zitat von: christoph1972 am 20. Juni 2013, 11:12:59
Erfordert die Tätigkeit "Texte Verfassen" nicht mindestens den DstGrd eines Majors/Korvettenkapitäns?  ;D
Wäre mir auch neu, dass die selber Schreiben (können). :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau