Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fernschule neben FWD23

Begonnen von 11111222274646, 23. Juni 2013, 12:01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

11111222274646

Guten Morgen zusammen.

Ich trete demnächst meinen FWD23 an. Bin 19 und verfüge über die mittlere Reife. Natürlich sehe ich auch mein Leben nach meiner Bundeswehrzeit kritisch, möchte dann nicht chancenlos dahängen. Deshalb will ich neben meinem FWD die Fachhochschulreife nachholen. Wird hart, keine Frage.
So, nun frage ich mich, ob ich mir die Unterlagen der Fernschule direkt zur BW schicken lassen kann, oder eben nicht?!? Wohne mehr als 500km von der zukünftigen Kaserne entfernt.

Danke.

KlausP

ZitatSo, nun frage ich mich, ob ich mir die Unterlagen der Fernschule direkt zur BW schicken lassen kann, oder eben nicht?!?

Ja, können Sie. Warum auch nicht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

11111222274646

Zitat von: KlausP am 23. Juni 2013, 12:05:22
ZitatSo, nun frage ich mich, ob ich mir die Unterlagen der Fernschule direkt zur BW schicken lassen kann, oder eben nicht?!?

Ja, können Sie. Warum auch nicht?

Habe mich gefragt, wo ich die ganzen Unterlagen aufbewahren soll, da anscheinend nicht viel Stauraum im Spint vorhanden ist.

Fw1993

Wenn Du glück hast kommst Du auf eine Stube, auf der nicht alle Betten belegt sind.
Dann hat Du Spintplatz entlos.
Post in Kaserne ist null Problen, dauert nur ein bis zwei Tage länger.

ulli76

In der Grundausbildung wird da eh keine Zeit für sein und danach hat man in der Regel etwas mehr Freiheiten- auch was die Gestaltung der Stube angeht.
Keine Angst- da wird sich schon Platz finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatPost in Kaserne ist null Problen, dauert nur ein bis zwei Tage länger.

Unsinn. Warum sollte es?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fw1993

Spreche aus Erfahrung.
Habe mir auch mal Post in die Kaserne schicken lassen. Dauerte immer mindesten 3 Tage auch schon mal 4.
War in der Zeit als ich auf den Lehrgängen war.

mailman

Das kann aber mit Sicherheit nicht auf alle übertragbar sein

Fw1993

Die Tage waren vom Absender bis zu mir.
Das weis ich nicht. War in Weiden und Bückeburg so. seit dem lasse ich alles nach zuhause gehen.

ulli76

Dass es 1-2 Tage länger dauert, liegt an der Postverteilung:
Die Post landet in der Poststelle und wird dort in die Fächer für die Einheiten verteilt. Dort wird sie dann von den Einheiten abgeholt und dann an die Soldaten weiterverteilt.

Noch länger dauert es, wenn die Post nicht richtig beschriftet ist (Einheit fehlt oder ist fehlerhaft)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

VC93

bayern bazi

lese das mehr so das er sich die post nachschicken lassen hat
dann geht sie automatisch zur normalen Adresse - und wird dann nachgeschickt / umgeleitet an die andere

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau