Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Chancen bei der Bundeswehr zur Musterung eingeladen zu werden

Begonnen von Philipp V, 03. August 2013, 01:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philipp V

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich zuerst einmal umgeschaut, meine Fragen aber nicht zu 100% beantworten können.

Erst einmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, habe die Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen(2011) anschließend eine Ausbildung in der Gastronomie angefangen aber nach 2 Monaten abgebrochen. Ein Paar Monate später ein halbjähriges EQJ-Praktikum(2012) (Einstiegs-Qualifizierungsjahr) als Fachkraft für Lagerlogistik (inkl. Berufschule) begonnen, dieses auch erfolgreich abgeschlossen mit guten Noten in der Schule. Zu dem habe ich noch während der Schulzeit 3-4 sehr gute Praktikas gemacht und diese auch Schriftlich..
Nun werde ich das Kaufmännische Berufskolleg 1 im September 2013 beginnen.

Meine Frage: Ich möchte evtl im Sept 2014 oder 2015 in die Bundeswehr ob FWDL oder direkt SaZ weis ich noch nicht genau bespreche ich dann mit dem Karriereberater. Zur Frage, wie stehen meine Chancen es zur eigentlichen Musterung zu schaffen mit meinem Profil?

Danke schon mal, MFG Phil

KlausP

ZitatZur Frage, wie stehen meine Chancen es zur eigentlichen Musterung zu schaffen mit meinem Profil?

Irgendwo zwischen 0 und 100 %, aber schätzungsweise so um die 50 %.

Ich liebe solche Fragen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bringmann

Und täglich grüßt das Murmeltier  ::)
KlausP hat eigt schon alles gesagt, aber wenn dir das nicht reicht, dann versuch es mal hier -> Suchfunktion

Heuert13

Ich hab da auch nochmal ne Frage. Findet die Musterung allgemein vorm Eignungstest statt,?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Spez_Nase

Kommt ganz drauf an worauf du dich bewirbst...

Mit deinem Profil kannst dich locker aufne FW stelle bewerben :D

Also zur Musterung in dein Heimatnächstes "Karrierecenter" wirst du sicher eingeladen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen, in München hab ich so hohle Menschen gesehen da hab ich mich gefragt wie die nen Stift halten können (wichtigste Waffe eines Soldaten ;) :D )

Hoffe ich konnte helfen ;)

Erich_Wars

KlausP einfach geil...:-)
Ja eingeladen wirst du bestimmt wenn deine Unterlagen sauber sind und deine Gesundheit auch soweit alles passt. Wie es dann weiter geht liegt an dir sprich Computer Test, Arzt und Psychologe ach und Sporttest wenn du SaZ machst.

@speznase

Das dachte ich mir bei manchen Mitbewerbern auch.

BSG1966

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau