Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr SaZ 4 Jahre( Danach )

Begonnen von Rekrut777, 03. Juli 2013, 13:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rekrut777

Da kommen schon die nächsten sachen. Meine AGA fängt am 01.10.2013 an. Würde ja dann bis zum 31.01.2013 gehen. Und jetzt kommt das spannede die Bundeswehr kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wo ich die restlichen 11 Monate im Jahre 2014 sein werde weil die Stelle auf die ich mich Bewerbe erst 2015 frei sein wird. Dauern die Lehrgänge 11 Monate ??

ulli76

Ich versteh bei dir langsam nur noch Bahnhof:

Du wirst als SaZ 4 Mannschafter eingestellt, oder? D.h. fängst am 1.10. mit deiner AGA an, wirst voraussichtlich zum 1.1.2014 in deine Stammeinheit versetzt und dort bleibst du wahrscheinlich die restlichen 3 3/4 Jahre. Was meinst du mit "die Stelle, auf die ich mich bewerbe"? Du hast doch jetzt schon ne Stelle?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Und ich komme mir ein wenig verarscht vor! Was war an meinem Beitrag denn unverständlich?

Zitat von: Andi am 03. Juli 2013, 13:40:04
Frag deinen Einplaner mal nach einer SaZ 8 Stelle als Mannschafter - das Heer hat da immensen Bedarf! Dann klappt es auch mit einer Berufsausbildung durch BFD-Anspruch
Stell dich aber auf Kampftruppe ein.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rekrut777

Ich werde SaZ 4 Jahre Mannschafter machen. Folgener Fall nun bei mir ist es dass ich ( NICHT) am 1.1.2014 in meiner Stammeinheit sein werde ! Sondern geplant ist erst 2015 ! In meinen Papieren steht folgendes ( Im Anschluß an die Grundausbildung erfolgt die Vorbereitung auf den intergierten Dienst. Ausbildungsgänge, die nicht im Verband durchgeführt werden sind lehrgangsgebunden bei einer Ausbildungseinrichtung zu durchlaufen. Der Betreuungstruppenteil hierfür wird noch durch das Bundesamt für Personal der Bundesehr fesgelegt.) Das bedeutet das ich nicht am 1.1.2014 in meiner Stammeinheit bin die soll in Geilenkirchen 2015 sein. Dauern die Lehrgänge dann 11 Monate ?? Somit habe ich gar keine Chance zusehen wie es in meiner Stammeinheit so aussehen wird und beurteilen zu können ob ich mir das ganze dann vorstellen kann.

Rekrut777

Zu Andi das werde ich auch mal machen und das ist auch Hilfreich =) Nicht verarscht fühlen  ;)

wolverine

Irgendwie wissen Sie nicht viel über Ihren zukünftigen Job und von dem, was Sie wissen, gefällt Ihnen einiges nicht. Trotzdem haben Sie zugesagt. So richtig nachvollziehbar ist das wiederum für viele hier - mich eingeschlossen - nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Na ja, es handelt sich um eine integrierte Verwendung in Geilenkirchen und er weiß auch auf was für einen Dienstposten er kommt. Reicht doch erst mal finde ich.
the rest is silence...

StOPfr

Zitat von: Rekrut777 am 04. Juli 2013, 09:34:06
Da kommen schon die nächsten sachen. Meine AGA fängt am 01.10.2013 an. Würde ja dann bis zum 31.01.2013 gehen. Und jetzt kommt das spannede die Bundeswehr kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen wo ich die restlichen 11 Monate im Jahre 2014 sein werde weil die Stelle auf die ich mich Bewerbe erst 2015 frei sein wird. Dauern die Lehrgänge 11 Monate ??
Damit wenigstens die Daten stimmen:
Die AGA geht bis zum 31.12.2013, danach bist du ab 1. Januar 2014 auf der für dich vorgeplanten Stelle, welche auch immer das aufgrund der Personalplanung sein wird... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: Rekrut777 am 04. Juli 2013, 09:49:17
Der Betreuungstruppenteil hierfür wird noch durch das Bundesamt für Personal der Bundesehr fesgelegt.
Weil der Satz ja scheinbar schwer zu verstehen ist versuch ich mal zu übersetzen.

Das heißt, bisher ist noch nicht festgelegt, wohin Sie nach der AGA kommen um bis zum Dienstantritt auf der geplanten Stelle zwischen geparkt zu werden.
Während dieses zwischenparkens, erhalten Sie die für ihren Dienstposten erforderlichen Lehrgänge und Ausbildungen. Ob, was, wann und wo wird hier Niemand sagen können.
Wenn es ganz dumm läuft, dann verbringen Sie die ganze Zeit im Betreuungstruppenteil und drehen Däumchen oder machen sonstige Kriegs entscheidende Sachen.

Andi

Zitat von: BulleMölders am 04. Juli 2013, 12:15:11
Wenn es ganz dumm läuft, dann verbringen Sie die ganze Zeit im Betreuungstruppenteil und drehen Däumchen oder machen sonstige Kriegs entscheidende Sachen.

Davon ist nicht auszugehen, da die notwendige Ausbildung für die integrierte Verwendung in diesem Zeitraum durchgeführt wird. Bitte integrierte Verwendungen nicht mit Erfahrungen aus dem Rest der Bundeswehr gleichsetzen.

Gruß Andi
the rest is silence...

ulli76

Achsooooo-
Das ist natürlich was anderes. Für eine integrierte Verwendung ist halt mehr Ausbildung erforderlich.
Dann wirst halt zwischengeparkt bis die Stelle frei bzw. deine Vorausbildung abgeschlossen ist. Und zwischen den Lehrgängen wirst du vermutlich am ganz normalen Dienst der Einheit teilnehmen. Da wird man schon eine Aufgabe für dich finden. Allzu komplex wird das aber nicht sein, da man dich aufgrund der Lehrgänge nicht ausführlich einarbeiten kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau