Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung - Offz - KURIOS - HILFEEEEEEE

Begonnen von mandylorraine, 23. April 2013, 20:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

ich war schon am überlegen, wie 6kg mehr bei der Bewerbung behilflich sein könnten, aber justice hatte die juristische Objektivität  ;D
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mandylorraine

@ Paramedic
Mein BMI lag bei 18. Ich bin 1,70m & wog ca 52 Kg. Bin aber nicht dünn oder dürr, wie die meisten es jetzt erwarten würden, sondern ziemlich sportlich, so hat die Ärztin während der Untersuchung meine Bauchmuskeln "gelobt". Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Sport. 7 jahre Judo im Landeskader und mittlerweile 7 Jahre Boxen.

@ justice005
Stimmt, eigentlich beneidenswert. Die Gewichtszunahme war für mich auch nicht ganz leicht, da ich seit 2007 immer um die 52Kg wiege. Das weiß ich daher genau, weil ich die ganzen Jahre in der Gewichtsklasse bis 52Kg geboxt habe.
Hab die Gewichtszunahme durch regelmäßiges Krafttraining erziehlt, weniger durch "ungehemmtes Futtern".

@F_K
Genau das ist mein Problem. Ich wurde wegen des Gewichts T4 gemustert & musste danach nie wieder zur Ärztin. Die Ärztin sagte mir aber, dass ich zur Nachkontrolle & dann auch nochmal Augen, Ohren etc. überprüft werden müssten, es könnte sich in der zeit ja irgendetwas verschlechtert haben.
Aber das war eben nicht der Fall. Ich musste nicht zur Nachkontrolle und auch nicht zum PC-Test.
Demnach bin ich eigentlich immernoch T4 und mit T4 brauch ich mich nicht in der Laufbahn der Offiziere bewerben und werde demnach nie eingeladen werden, oder ?
Da ich mich momentan noch in der Abiprüfungsphase befinde und noch zwei Prüfungen vor mir habe, kann ich nur eine ungefähre Angabe machen. Denke, dass ich einen Schnitt von 2,5 haben werde. :/

F_K

@ Mandy:

Wird "SanOA" angestrebt oder "normaler" OA?

Aber grundsätzlich ist eine Nachmusterung notwendig - diese kann ggf. auch in Köln erfolgen.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

mandylorraine

Für alle die, die es vielleicht interessiert: Ich war am 1.7. - 3.7. in Köln & hab die Offizierseignung in der Tasche !!!!!! :)

Ich wurde also doch noch eingeladen :D

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schoko0

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht magst du ja mal von den Prüfungen erzählen, ich habe gerade meine Einladung  zur Offz- Prüfung bekommen. Ende Juli fahr ich dann mal nach Köln.
Loyalty, honor, a willing heart- i can ask no more than that!

apollo98

@schoko0: Lese doch einfach die zahlreichen und umfassenden Erfahrungsberichte hier im Forum.

schoko0

Die habe ich schon alle gelesen^^. Ich dachte halt, dass vielleicht neues von den Prüfungen zu erzählen gibt.

apollo98

schoko0

SpitFire

Zitat von: schoko0 am 05. Juli 2013, 17:31:09
(...) ich habe gerade meine Einladung  zur Offz- Prüfung bekommen. (...)

Das wage ich zu bezweifeln.
Wer lacht, hat Reserven.

schoko0

Ich korrigiere: Ich habe gerade meine Einladung zur persönlichen Vorstellung und Teilnahme am Eignungsfeststellungsverfahren für die Laufbahn der Offiziere bekommen. :D

SpitFire

Zitat von: schoko0 am 08. Juli 2013, 12:52:54
Ich korrigiere: Ich habe gerade meine Einladung zur persönlichen Vorstellung und Teilnahme am Eignungsfeststellungsverfahren für die Laufbahn der Offiziere bekommen. :D

Das glaub ich schon eher.
Wer lacht, hat Reserven.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau