Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich möchte zur Bundeswehr!

Begonnen von myact, 07. Juli 2013, 08:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christoph1972

Ganz klassisch Liegestütz, Rumpfbeugen, Sit-Ups, Kniebeugen und Ausdauerlauf (Joggen) ;-) Für "leichte Flöhe" empfehlen sich dann noch Klimmzüge. Der Puls sollte regelmäßig nicht über 120 Schläge kommen.

Für das Joggen dann Laufschuhe mit vernünftigter Dämpfung, da man sich sonst schnell die Knie ruiniert, gerade wenn man mit 16 noch im Wachstum ist. Also keine Billigtreter von Deichmann, Reno und Konsorten, sondern lieber ein Sportfachgeschäft aufsuchen und ein Laufprofil mit Kamera erstellen lassen.

Alle Übungen gehen ganz prima ohne Studio und Vertrag. Trainiert wird immer mit einem Tag Pause, damit der Körper regenerieren kann. Ausgewogene fettarme Ernährung empfiehlt sich auch. Am Anfang empfiehlt sich ein Training von 3x die Woche für Untrainierte. Mit der Zeit entwickeltt sich auch ein Gefühl für die eigene Belastbarkeit und Sport macht dann auch Spaß, wenn die "Pumpe" nicht gleich bis zum Hals schlägt und die Lauft weg bleibt.

Bodybuilding ist beim Soldaten eher kontraproduktiv, da lediglich Muskelmasse aufgebaut wird, jedoch die aerobe Ausdauer die der Soldat braucht, völlig unter den Tisch fällt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ines Wolf

Hallöchen..

Hoffe ich bekomme hier mehr Antwort als bei meiner Suche in Netz.

Ich wollte (seit meiner Ausbildung) schon immer zur Bundeswehr und nun ist meine Frage.
Wie alt darf ich als Frau noch sein um das man sich bei der Bundeswehr bewerben kann???
Lg

Snake_tde

Hallo ines, über die Suche zitiere ich unseren KlausP:

Zitat von: KlausP am 14. November 2012, 14:22:32
Bevor Sie hier in dem alten Thread rumheulen, sollten Sie vielleicht erstmal auf www.bundeswehr-karriere.de die Altersgrenzen für die unterschiedlichen Laufbahnen nachlesen.

Für Sie wichtig, die Internetseite die Altersgrenzen variieren je nach Qualifikation, die geringste Grenze ist 29 für die Offizierslaufbahn, sollte ich mich irren bitte verbessern.


Ralf

ZitatFür Sie wichtig, die Internetseite die Altersgrenzen variieren je nach Qualifikation, die geringste Grenze ist 29 für die Offizierslaufbahn, sollte ich mich irren bitte verbessern.
So passt es besser.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau