Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krank am Wochenende Wichtig

Begonnen von Beefjerk, 04. August 2013, 13:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beefjerk

Hallo Com,
Ich habe eine Frage.. Vorab bin seit dem 1.7 in der AGA in der GFM-Kaserne Augustdorf..
Ich habe seit letzten Freitag (2.8.13) dürchgängigen mäßig bis starken Schwindel, der bis jetzt immernoch anhält..
Ich dachte zunächst, dass es nur ein kleiner Sonnenstich wäre, weil Donnerstag der ganze Tag in der Sonne ausgebildet wurde. Aber, weil es jetzt immernoch nicht weg ist, würde ich gerne zum Arzt gehen, weil (jetzt kommt das eigentliche Problem) ich ab Dienstag meinen ersten Biwak haben werde und den unter keinen umständen verpassen will..
Bin momentan Zuhause & die nächste Kaserne (etwa 15-20 min. entfernt) ist die Glückauf Kaserne in Unna..
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich mich verhalten soll.. ob ich es noch aushalten, heute abend normal wieder nach Augustdorf fahre & mich morgen früh Neukrank melden soll oder aber gleich noch zur Arztgruppe nach Unna fahren soll..
Desweiteren habe ich Angst das mich dann der jeweilige Arzt krankschreibt, sodass ich nicht am Biwak teilnehmen darf, weil uns gesagt wurde, dass wir dann unsere AGA nicht bestehen werden..
Auf der anderen Seite gibt es ja die Regel der Verpflichtung zum erhalt der Gesundheit..
Vllt. sollt ich dabei sagen, dass ich bis jetzt noch nicht einmal MSG, Innendienst, KZH oder ähnliches hatte, habe also bis jetzt alles mitbekommen..

Wie würdet ihr das machen, bitte um schnelle Tipps, weil es wirklich dringend ist..

Mfg

Tommie

Vielleicht lesen Sie nach, was Sie zu tun haben, vorzugsweise im Merkblatt für erkrankte Soldaten, die sich nicht an ihrem Standort befinden? Und erklären Sie mir nicht, dass Ihnen dieses Merkblatt nicht ausgehändigt und Sie nicht darüber belehrt wurden, wie Sie sich in einem solchen Falle zu verhalten haben!

Fakt ist für mich, dass Sie wohl in diesem Unterricht gepennt haben!

Beefjerk

Das Merkblatt liegt natürlich vor & ich kann auch lesen !
Habe nach Tipps gefragt, wie andere das machen würden & nicht nach einer unsinnigen Belehrung, die mich in meiner Problematik keineswegs weiter bringt.
Den Ablauf was ich wem wann melden muss ist mir somit klar !

Also an die andere User, wie würdet ihr das machen ? & wäre es wirklich sofort ein Grund die AGA nicht zu bestehen, falls ich krankgeschrieben werde ?

Tommie

Was meinen Sie, was passiert, wenn Sie krank sind? NICHTS! Es wird noch mindestens ein weiteres Biwak geben, an dem Sie dann teilnehmen können! Wenn Sie krank sind, sind Sie krank und gehen zum Arzt! BASTA!

KlausP

ZitatHabe nach Tipps gefragt, wie andere das machen würden & nicht nach einer unsinnigen Belehrung, die mich in meiner Problematik keineswegs weiter bringt.

Das war ein solcher Tip. Wenn Sie keine Kommentare lesen wollen, die Ihnen nicht in den Kram passen, fragen Sie woanders.

Sie haben die Pflicht zur Gesunderhaltung  - haben Sie ja selber schon richtig erkannt. Dazu gehört auch, dass man einen Arzt aufsucht, wenn man sich krank und nicht voll dienstfähig wird. Niemendem ist geholfen, wenn Sie eine vielleicht ernste Sache verschleppen, Ihnen selber am Wenigsten.

Ach ja, bevor Sie wieder solchen Käse schreiben wie vorhin - besuchen Sie ganz kurz mal mein Profil und werfen Sie einen Blick auf mein Profilbild ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Beefjerk

Grund dafür, dass ich das geschrieben habe war die Tatsache, dass man als Neuling seine Problematik hier schildert & lediglich nach Tipps fragt & man dafür einen auf den Deckel bekommt & einem unterstellt wird, dass man im Unterricht geschlafen hat...
Naja Sie haben mir jetzt nen Stück weit geholfen, werde mich jetzt morgen in meiner Einheit Neukrank melden, gemäß dem Motto stumpf ist trumpf & werd dann halt sehen, inwiefern das meine AGA gefährdet

Tommie

Warum sollte es Ihre AGA "gefährden", wenn Sie sich krank melden? Wenn ich Ihre Theorie weiter spinne, dürfte eigentlich in den Winter-Quartalen kein Soldat die AGA bestehen, weil sich da wohl jeder irgendwann einmal krank meldet ;) ! Wenn Sie nicht teilnehmen können am Biwak, weil Sie krank sind, dann ist das eben so! Und es hilft Ihnen auch nichts, wenn Sie trotzdem teilnehmen und dann "repatriiert" werden müssen, weil Sie irgendwo in der Botanik abklappen! Dann würde s bei mir einen Anschiss geben, aber nicht, wenn man vorher sich krank meldet!

ulli76

Ist doch ganz einfach:Entweder bist du fit genug,um am Biwak teilnehmen zu können. Oder du bist krank und kannst nicht teilnehmen. Im zweiten Fall nimmst du ja nicht am Biwak teil,weil du beim Arzt warst,sondern weil du krank bist.
Ob du in der Lage bist,heute zur Einheit zu fahren und dich morgen krank zu melden, musst du schon selber entscheiden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Beefjerk

Alles klar, werde ich dann wie bereits gesagt mich morgen Neukrank melden..
Vllt kann ja ich ja sogar widererwartend doch mit zum Biwak, weil ich echt Bock drauf hab, grad bei dem Wetter
dann danke für die schnelle Antworten..  :)

mailman

Pflicht zur Gesundherhaltung ist wichtiger als irgendein Biwak, nurmal so.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau