Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenwechsel vor Aufforderung

Begonnen von Yury, 02. August 2013, 08:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yury

Hallo, Forumcomunity,
Gestern hatte ich mein Einplanungsgespräch, da ich T1 habe, hatte ich viel Auswahl und wollte Fallschirmjäger werden, da der Berater aber gesagt hat, dass eine Einstellung erst ab dem 1.4. erfolgen kann, hat mich das abgeschreckt und ich habe mich zu voreilig für die Gebirgsjäger entschieden, habe Unterlagen unterschrieben, darunter auch die Eröffnung der Einplanungsentscheidung mit dem Sttempel "Eine verbindliche Einplanung kann erst nach Eingang und Auswertung des Führungszeugnisses erfolgen" und schon auf dem Heimweg wusste ich, dass das zu leichtsinnig war (aus vielen Gründen), ich entschloss mich also lieber das halbe Jahr zu warten. Habe gleich heute früh bei dem Einplanungsoffizier angerufen, und habe ihn gebeten mich neu einzuplanen, er hatte fragt, dass er es nicht verspricht, aber die Sache weiterleiten wird.
Nun meine Frage: wie stehen meine Chancen, dass ich doch noch bei den Fallschirmjägern reinkomme, also, dass die Sache mit Verstandniss bearbeitet wird? Mache mir da große Sorgen wegen so einer leichtsinnigen Entscheidung, freue mich über Antworten

Ralf

Zitater hatte fragt, dass er es nicht verspricht, aber die Sache weiterleiten wird.
Da steht alles, was man derzeit dazu sagen kann. Wie sollen wir denn hier aus der Entfernung mehr dazu sagen können als der Bearbeiter vor Ort?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Yury


BulleMölders

Selbst ähnliche Situationen nützen nichts, da es sich bei so etwas immer im Individuelle Entscheidungen des Einzelfalles handelt.

wolverine

Ich bin nach der Musterung zu den Fallschirmjägern einberufen worden. Vor ca. 25 Jahren. Kann also klappen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann


Sascha.H.

Nach telefonischem Gespräch mit deinem Einplaner,
schreibst Du diesnem eine email, mit Antrag auf Einplanung in das vereinbarte Bataillon.
Am Telefon wird er dir schon sagen, ob noch Stellen zu besetzen sind, oder ob nicht.
Vielleicht hast Du ja Glück oder wartest eben bis zum 01.04.


MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau