Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frewilliger Wehrdienst trotz 1 Jahr Bewerbungssperre?

Begonnen von Edii, 14. September 2013, 23:04:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edii

Hallo!
Lezte Woche war ich bei der Musterung um mich in die Feldwebellaufbahn des Sanitätsdienst zu intigrieren. Alle Tests waren soweit bestanden.
Nur im Psychotest der soweit auch in ordnung war wurde ich mit der Frage konfrontiert : "was würden Sie alternativ in der 'Bundeswehr neben dem Sanitätsdienst ausführen". Meine Antwort hieß. Nichts Außer Sanitätsdienst. Deswegen erhielt ich 1 Jahr Bewerbungssperre.. warum auch immer... -.- Nun meine Frage ist es möglich troz der Sperre dem Freiwilligen Wehrdienst bei zu treten?

Nebroxa

naja eine bewerbungssperre ist ne bewerbungssperre und als FWD - anwerber musst du auch zum psychologen, der dich das selbe fragen könnte.

Ralf

Das kommt darauf an. Du hast ja nicht ein Jahr Bewerbungssperre bekommen, sondern eine eine Nichteignung bekommen, die halt diese Sperre nach sich zieht. Wenn du nun eine Nichteignung als SaZ bekommen hast, würde der FWD gehen wenn du eine Nichteignung als Soldat bekommen hast, ginge das nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

edii

Danke für die Antworten  :)
Doch das Problem ist ich weiß nicht, ob ich als Soldat oder als SaZ gemustert wurde.

Lidius

Zitat von: edii am 15. September 2013, 23:50:49
Danke für die Antworten  :)
Doch das Problem ist ich weiß nicht, ob ich als Soldat oder als SaZ gemustert wurde.

Dann ruf in dem KC in dem du getestet wurdest an und frag nach.

Tommie

Wenn man Ihnen die Möglichkeit des FWD geben wollte, hätte man Ihnen das angeboten! So wie sich die Situation für mich darstellt, sind Sie raus!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau