Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bewerbung als Offizier versteckt !

Begonnen von RobXXL, 07. August 2013, 17:34:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Zitat von: Snake_tde am 07. August 2013, 21:03:18
Wahrscheinlich hast du da auch nicht ausführlich mit Ihr drüber gesprochen was der Weg zur Bundeswehr alles beinhaltet und Sie hat dann nur die negativen Seiten die in den Medien verbreitet gesehen und dann panik bekommen.
Ich kann es deiner Ma da echt nicht verübeln

Diese Aussage finde ich persönlich unter aller Kanone. "Wahrscheinlich..." gepaart mit der Schlussfolgerung kommt schonmal einer Vorverurteilung gleich, zudem kann ich in JEDEM Falle verübeln, wenn man heimtückisch seinem Sohn die Karriere zerstört, indem man seine Post abfängt!

apollo98

@TE:

Ruf  mal die Frau K. an, die dich eingeladen haben müsste und schildere ihr die Situation. Da sich deine recht frische Bewerbung im Restaktenarchiv  befindet, kannst du dir eventuell den Weg zum KB sparen....Fragen kostet nichts.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Snake_tde

Äh, das sollte aber nicht als Vorverurteilung wirken sondern eigentlich eher als ein mögliches Beispiel.
Ist etwas doof geschrieben, gebe ich zu.

Und natürlich ist es unter aller Sau die Karriere damit zu verhindern, ihre Beweggründe waren ja klar und tolerieren  tu ich das keinesfalls. Es ging mehr darum das dass absägen des Kontakts, je nach familiärer Beziehung, ich persönlich sehr extrem finde.

schlammtreiber

Zitat von: Snake_tde am 07. August 2013, 23:30:45
Es ging mehr darum das dass absägen des Kontakts, je nach familiärer Beziehung, ich persönlich sehr extrem finde.

Ich finde das nicht extrem. Im Gegenteil, eher zu lasch. Ich hatte früher zwei Brüder. Der eine wurde ausgemustert - mit dem habe ich daher keinen Kontakt mehr, und verleugne ihn Dritten gegenüber. Der andere hat Zivi gemacht, und ich musste ihn daher beseitigen, um die besudelte Ehre der Familie wieder herzustellen. Nur mit eiserner Hand und unbarmherzigen Maßnahmen können wir den Wehrwillen des deutschen Volkes erhalten und unserer Jugend die nötige Härte für den sozialdarwinistischen Kampf ums Dasein einimpfen. Unsere Ahnen werden stolz auf uns sein, wenn sie sehen, wie wir im Blut der erschlagenen Feinde waten, und unsere Nachfahren werden unserer dankbar gedenken, wenn sie als Wehrbauern ihre Scholle im besetzten Lebensraum bewirtschaften. Und nun entschuldigt mich, ich muss meine Tabletten suchen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Barni83

Zitat von: schlammtreiber am 08. August 2013, 09:15:11
Es ging mehr darum das dass absägen des Kontakts, je nach familiärer Beziehung, ich persönlich sehr extrem finde.

Ich finde das nicht extrem. Im Gegenteil, eher zu lasch. Ich hatte früher zwei Brüder. Der eine wurde ausgemustert - mit dem habe ich daher keinen Kontakt mehr, und verleugne ihn Dritten gegenüber. Der andere hat Zivi gemacht, und ich musste ihn daher beseitigen, um die besudelte Ehre der Familie wieder herzustellen. Nur mit eiserner Hand und unbarmherzigen Maßnahmen können wir den Wehrwillen des deutschen Volkes erhalten und unserer Jugend die nötige Härte für den sozialdarwinistischen Kampf ums Dasein einimpfen. Unsere Ahnen werden stolz auf uns sein, wenn sie sehen, wie wir im Blut der erschlagenen Feinde waten, und unsere Nachfahren werden unserer dankbar gedenken, wenn sie als Wehrbauern ihre Scholle im besetzten Lebensraum bewirtschaften. Und nun entschuldigt mich, ich muss meine Tabletten suchen...

ich wollt schon fragen ob du nicht schon große Schmerzen hast bei dem was du da so von dir lässt. ;D
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Abt.Fw

Zitat von: schlammtreiber am 08. August 2013, 09:15:11

Suizid kann, ich betone "kann", auch ein Lösung sein!  ::)

wolverine

Ojeh, der arme Vater: Einer untauglich, ein Zivi und einer zur Luftwaffe. Wie muss der sich fühlen.... :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: wolverine am 08. August 2013, 11:16:03
Ojeh, der arme Vater: Einer untauglich, ein Zivi und einer zur Luftwaffe. Wie mus der sich fühlen.... :-\

und der Sohn bei der Luftwaffe nimmt auch noch Tabletten ...  ;)
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schoko0

Alleine vermutlich nicht, aber in Verbindung mit einigen Truppenpraktika im Heer vielleicht schon. Dann lernt man mal ein "richtiges" Biwak kennen  ;D
Loyalty, honor, a willing heart- i can ask no more than that!

Ralf

ZitatDann lernt man mal ein "richtiges" Biwak kennen 
Beim Heer reicht das auch schon aus, um Soldat zu sein  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RobXXL

So ich bin auch mal wieder da und hab mir eure Diskussion durchgelesen. Natürlich werde ich nicht für immer und ewig mit nicht mehr mit meiner Mum reden , möchte aber gerne mir noch eine Woche nehmen und mich dann mit ihr in Ruhe unterhalten wieso Sie es getan hat und wie Ihre Ansicht ist , auch wenn ich selbstständig bin und selbst über mein Leben entscheide , kann ich  mir gerne in RUHE alles anhören. Das Ding ist einfach , dass meine Eltern mich so erzogen haben, dass sie mir nie etwas verboten haben oder mich als Kind eingeschränkt haben. Wenn ich keine Hausgaben machte, sagten Sie ja es ist dein Leben/Karriere etc da mischen wir uns NICHT ein etc und dann aufeinmal doch nach 21 Jahren . Komisch, komisch.

Ich hätte auch kein Problem damit erst nächstes Jahr eingestellt zu werden, solang es passiert und ich die Chance bekomme alles zu absolvieren bis dahin.

Snake_tde

Die Chance ist ja zum Glück noch relativ hoch, ich denke noch schlimmer wäre es gewesen wenn das erst rausgekommen wäre wenn es insgesamt zu spät ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau