Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Musterung 2 Wochen vor möglichem Dienstantritt

Begonnen von bavaria-monaco, 02. August 2013, 11:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bavaria-monaco

Zitat von: Timur1501 am 09. August 2013, 01:29:40
Ich hatte meine auch am Montag und Stellen gab es schon fast keine mehr..

In ganz Deutschland oder nur in deiner Region?

Ralf

Wenn ich in die Stellenbörse schaue, sind da noch hunderte offen... in ganz Deutschland.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gh0st

Zitat von: Heuert13 am 09. August 2013, 11:51:27
Man bekommt doch eh kaum das wofür man sich beworben hat, oder.

ich hab als verwendungswunsch gebirgsjäger angegeben.
der psychologe hat mir diese verwendung "abgesegnet", der einplaner hat mich - nachdem ich ihm gesagt habe, wo ich hin möchte - bei den gebirgsjägern eingeplant.

mit etwas glück klappt das also ;)

Firli

Das Problem ist eher das man selten die Stelle bekommt die ziemlich viele Bewerber wollen: Superspeschelforcesultrascharfschütze - oder hast da was Ralf? :D

SanFw/RettAss

Timur1501

In ganz Deutschland. Da ich kein Problem damit habe weiter zu kommen aber Stellen gab es dann doch nicht mehr.

Hab jetzt auch eine in Koblenz bekommen ich selbst wohne in Dortmund.

Ralf

Ohne auch nur nachschauen zu müssen: Schortens und Cochem suchen noch ObjSchützer Lw. Sind keine Chuck Norris Verwendungen ("Superspeschelforcesultrascharfschütze"), weil sie springen nicht aus intakten LFZ, aber die sitzen zumindest direkt neben ihm.
Kommt ja auch immer darauf an, wie lange man FWD macht und wofür man tauglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Timur1501

Ich hab für 12 Monate erstmal FWD ab 18 Monaten wäre noch eine Stelle als Sicherungssoldat frei gewesen aber bei 12 eher weniger besser gesagt gar nichts.

bavaria-monaco

Zitat von: Ralf am 09. August 2013, 16:36:03
Wenn ich in die Stellenbörse schaue, sind da noch hunderte offen... in ganz Deutschland.

Zitat von: Timur1501 am 11. August 2013, 15:33:02
Ich hab für 12 Monate erstmal FWD ab 18 Monaten wäre noch eine Stelle als Sicherungssoldat frei gewesen aber bei 12 eher weniger besser gesagt gar nichts.

Irgendwie sind diese beide Aussagen ein bisschen widersprüchlich.
Was stimmt denn nun  :-\ ?

Timur1501

Oder ich hatte einfach eine einplanerin die mir mit Absicht die Stellen nicht genannt hat freundlich war die sowieso nicht..

Steve87

Da ist auch jeder Einplaner anders. Aber die Diskussion gabs hier schon tausend mal.
Ich habe bei meiner Einplanung die Erfahrung gemacht das der Wehrdienstberater bei dem ich und viele andere aus der Region Koblenz waren gerne alle zur Marine schicken wollte. In Wilhelmshaven hatte ich dann das Gefühl das der eine Wehrdienstberater undbedingt alle in eine bestimmte Verwendungsreihe schicken wollte, wohingegen der im Nachbarbüro wirklich nach den Wünschen geschaut hat. Ich will keinem was böses unterstellen. Aber es fällt auf wenn die die aus dem einen Büro kommmen alle auf einmal Aris werden obwohl sie teilweise was anderes machen wollten und aus dem anderen Büro jedem sein persönlicher Wunsch erfüllt wurde soweit es die Stellen zugelassen haben.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau