Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Knie-OP an beiden Beinen

Begonnen von Heuert13, 12. August 2013, 13:42:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heuert13

Ich hab ja schon viel über die Musterung hier im Forum gelesen....aber ich wollte mal fragen:
Mir wurde vor ca. 10 Jahren das eine und vor 4 Jahren das andere Knie operiert.
Ich habe heute keine Probleme mehr. Im Gegenteil ich treibe viel Sport ,gerade jetzt vor der Bundeswehr. Ich laufe, fahre Rad.....
Könnte ich deshalb ausgemustert werden?

Tankwart

Ggf. Unterlagen dazu mitbringen, falls nicht vorhanden, den untersuchenden Arzt darüber informieren. Ausmusterung halte ich für unwahrscheinlich, höchstens vielleich untauglich für Fallschirmjäger.
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

christoph1972

Die Frage können wir nicht beantworten. Wir sind keine Ärzte und vor allem kennen wir weder Befund, noch Op-Technik noch aktuelle Einschränkungen. Darüber kann erst ein Musterungsarzt der Bundeswehr entscheiden. Daher aktuelle /alte Bilder und OP-Berichte zur Musterung mitnehmen. Ein zivilärztliches Attest wird nicht anerkannt, es ist lediglich verschwendetes Geld. Es ist alleine das musterungsärztliche Ergebnis ausschlaggebend.

Gegenbeispiel dazu: Jemand mit 2 Unterschenkelprothesen kann auch Rad fahren und damit laufen und viel Sport machen. Er wäre damit aber untauglich, würde aber Deine Eigenbeschreibung weitestgehend entsprechen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

@ Christoph1972:

Beantworte doch einfach die Frage - das geht nämlich bei dieser Fragestellung schon.

@ Heuert13:

JA, wegen einer Knie OP KANN man ausgemustert werden. In aller Regel wird nur ein sehr günstiger Heilungsverlauf dazu führen, dass dies nicht so ist.

Für KONKRETE Einzelfallentscheidungen ist nur und ausschließlich der zuständige Musterungsarzt zuständig.

Heuert13

Ich geh davon aus das meine Heilung sehr günstig ist. Außer den Narben erinnert nix mehr an die OP's.
Meine Freundin meinte es kommen ganz andere zur Bundesweh! :o

Altrec

Dann am besten einfach mal ausprobieren und, wie christoph meinte
Zitataktuelle /alte Bilder und OP-Berichte zur Musterung mitnehmen
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

christoph1972

Zitat von: Heuert13 am 12. August 2013, 14:44:16
Ich geh davon aus das meine Heilung sehr günstig ist. Außer den Narben erinnert nix mehr an die OP's.
Meine Freundin meinte es kommen ganz andere zur Bundesweh! :o

Das sind so Aussagen, die so viel Aussagekraft besitzen wie: Alle Deutschen sind blond.

Je nach Art der Knie-OP ist man draußen, vor allem wenn es um Sehnenverletzungen oder Korrektur von Fehlstellungen geht. Der Sehnen- und Bandhalteapparat darf nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Auch eine Arthrose höheren Grades kann erfolgreich operiert dazuführen, dass Du beschwerdefrei bist, aber eben nicht tauglich für die Bundeswehr.

Du mußt eben die Musterung abwarten und aktuelle Aufnahmen bzw. Kontrollbefunde mitbringen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

F_K

ZitatMeine Freundin meinte es kommen ganz andere zur Bundesweh!

Halte Sie fest - es scheint die lange vermisste Hellseherin mit der Glaskugel und der Warze zu sein - festhalten!

Altrec

Zitat von: F_K am 12. August 2013, 14:58:35
Halte Sie fest - es scheint die lange vermisste Hellseherin mit der Glaskugel und der Warze zu sein - festhalten!

... also die Freundin, nicht die Warze!
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 12. August 2013, 14:58:35
ZitatMeine Freundin meinte es kommen ganz andere zur Bundesweh!

Den Vorwurf mit der Warze müssen wir auf das Entschiedenste zurückweisen - unser (neues) Personal erfüllt höchste optische Standards, und dies wird eindrucksvoll belegt von einer rasanten Zunahme der Glaskugel-Buchungen - wird sind inzwischen bei der Warteliste 3 Monate angelangt.

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Lieber Schlammtreiber,

die "Neue" mag ja für einen guten Zeitvertrag tauglich sein - einen Nachweis für gute Vorhersagefähigkeiten bist Du bisher schuldig geblieben.

Die "Freundin" scheint dagegen ALLE Musterungsergebnisse zu kennen und kann Vorhersagen treffen - das ist ein "Trackrecord".

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 12. August 2013, 15:56:28
die "Neue" mag ja für einen guten Zeitvertrag tauglich sein - einen Nachweis für gute Vorhersagefähigkeiten bist Du bisher schuldig geblieben.

Du erwartest nicht allen Ernstes, dass wir Personal nach Kompetenz aussuchen?  :o
Aldaaaa, die 1970er haben angerufen und wollen ihre Personalpolitik zurück  ;D

Willkommen im billigen Fastfoodkapitalismus des 21. Jahrhunderts.

Und hier ist ein Bild ihrer Kollegin  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Abgesehen davon haben auch wir hohe Standarts. Bei mir kommt längst nicht jede Bewerberin in den "Recall"...  8)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

BSG1966

Knie-OP?! Das ist in etwa so konkret, wie wenn ich auf die Frage nach meiner Lieblingssportart "Ballsportart" schreibe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau