Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umzug / Makler

Begonnen von precoc87, 16. August 2013, 08:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

precoc87

Hallo zusammen,
am 1.2. beginnt meine BFD Zeit (Vollzeit). Diese werde ich nicht am Standort verbringen, sondern in meiner Heimat 400 km entfernt. Ich habe bereits mit meiner S1 Abteilung gesprochen um mich auf einen Schuelerposten versetzen zu lassen irgendwo in der naehe meines "BFD Standortes". Auf dieser Versetzung wird mir UKV zugesagt. Nun meine Fragen:
Um mir meinen Umzug bezahlen zu lassen welche Formulare muss ich ausfuellen und bei wem muss ich diese einreichen. Ausserdem wollte ich wissen wie genau das ablaueft, suche ich mir ein Umzugsunternehmen heraus oder wird das fuer mich gemacht? Ausserdem wieviel Geld steht da zur Verfuegung?

Ausserdem habe ich gehoert das der Makler fuer die Wohnungssuche auch von der Bundeswehr bezahlt wird, was muss ich dafuer einreichen bzw. machen?

Vielen Dank schon mal...

christoph1972

Schau doch einfach mal in die "Umzugsfibel" der Bundeswehr und vereinbare einen Termin mit Deinem BwDLZ. Die halten die Anträge parat. Für die Umzugsunternehmen gibt es einen Rahmenvertrag mit Umzugsfirmen aus ganz Deutschland. Die Rechnung richtet sich dann an den Vorgaben des Rahmenvertrages aus, da brauchst Du Dich um nichts zu kümmern.

Ja, Maklerkosten werden übernommen und andere Kosten auch. Mit Zusage der UKV sind diverse Vergünstigungen verbunden, siehe "Umzugsfibel". Für jeden "Scheiß" eine Rechnung bzw. Beleg haben ist Grundvoraussetzung für eine Erstattung.

Ist alles wunderbar gesetzlich im "Bundesumzugskostengesetz" geregelt. Einfach lesen und die nicht durch die "Umzugsfibel" beantworteten Fragen, dem SB des BwDLZ stellen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

precoc87

Also ich muss leider gestehen das ich nicht an diese Umzugsfiebel rankomme, ich habe keinen Zugang zu einem  BWI Rechner. Von wem am Standort koennte ich die denn bekommen? Vorher nur zur Info ich bin an einem Internationalen Standort und habe keine Spiess.

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Nachtmensch

Oder einfach den BFD fragen, die sind jetzt zuständig und werden dir mit Sicherheit kompetent weiterhelfen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau