Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wiedereinsteller

Begonnen von Percy899, 14. August 2013, 17:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Percy899

Hey ma ne frage kann sich als wiedereinsteller während
Der probzeit sich versetzen lassen aus dem grund daß man für diese Gattung nicht geeignet ist

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Percy899

Sind sie sich da sicher
Weil ich meine schon
Und mein pers uffz auch meine ich

KlausP

Da bin ich mir ziemlich sicher. Was steht auf Ihrer Dienstzeitfestsetzung?

Percy899

Weil ich hab jA auch ein vertrag bekommen für vorrerst 6 monate

KlausP

Nein, Sie haben gar keinen "Vertrag" bekommen, Sie haben eine Dienstzeitfestsetzung auf 6 Monate bekommen. Damit hält sich der Dienstherr die Möglichkeit offen, Sie bei Nichteignung für die vorgesehene Verwendung mit Ablauf dieser 6 Monate nicht auf die nächste Stufe oder in der Mannschaftslaufbahn auf die volle Verpflichtungszeit festzusetzen und Sie mit Ablauf der 6 Monate wieder zu entlassen. Das ist etwas völlig anderes als die "Probezeit" bie FWDL oder ungedienten Freiwilligen.

Percy899

D.h ich könnte nach den 6 monaten aus der bundeswehr
Entlassen werden oder könnte ich mich dann versetzen lassen
Und kann ich mich nach der Entlassung wieder bei der Bundeswehr
Bewerben
Was würden Sie mir vorschlagen wenn man mit der truppe nicht
Mithalten kann

Firli

SanFw/RettAss

KlausP

Sprechen Sie mit Ihren Vorgesetzten.

ZitatD.h ich könnte nach den 6 monaten aus der bundeswehr
Entlassen werden

Ja, wenn Ihre Vorgesetzten der >Mmeinung sind, dass Sie nicht geeignet sind, werden Sie entlassen.

Zitatoder könnte ich mich dann versetzen lassen

Stellen sie einen Antrag und sehen Sie, was dabei rauskommt. Viel Hoffnung mache ich Ihnen aber nicht.

ZitatUnd kann ich mich nach der Entlassung wieder bei der Bundeswehr
Bewerben

Bewerben können Sie sich jederzeit wieder. Ob Sie erneut eine Eignung bekommen, weiss hier aber niemand.

Andi

Die Probezeit gibt es sinnbefreiter Weise auch für Wiedereinsteller, hat Ralf neulich mal rausgesucht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

A-Bomb

Wieso sinnbefreiter Weise? Ich find die Möglichkeit ganz gut, kann ja doch sein dass einem die neue Verwendung/Einheit nicht passt und man da nicht alt werden möchte.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Ralf

Bei Wiedereinsteller muss man wirklich jedesmal auf die Verpflichtungserklärung schauen um zu wissen, ob eine Probezeit vereinbart wurde oder nicht. Das ist weder ein Automatismus noch ausgeschlossen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Zitat von: A-Bomb am 14. August 2013, 19:15:49
Wieso sinnbefreiter Weise? Ich find die Möglichkeit ganz gut, kann ja doch sein dass einem die neue Verwendung/Einheit nicht passt und man da nicht alt werden möchte.
Und das macht man dann nach jeder Versetzung? Bei mir 5 Mal, glaube ich. Jedes Mal sechs Monate falls mir da irgendetwas nicht passt?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Eddy91

Zitat von: wolverine am 15. August 2013, 17:43:35
Zitat von: A-Bomb am 14. August 2013, 19:15:49
Und das macht man dann nach jeder Versetzung? Bei mir 5 Mal, glaube ich. Jedes Mal sechs Monate falls mir da irgendetwas nicht passt?!

Natürlich gibts die nicht jedes mal, nur die ersten 6 Monate beim Wiedereinsteller und nicht bei jeder Versetzung

itschie

Mit der Truppe kann aus verschiedenen Gründen nicht mithalten können, im Regelfall lassen sich diese Abstellen. Das einzigste Problem was häufig ist, Sie müssen auch selber mal Ihren Hinterteil bewegen um es zu ändern. Wenn ich eins gelernt habe bei der BW, auch wenn man im Prinzip rundum versorgt wird, muss man sich auch selber bemühen weiter zu kommen um nicht auf der Stelle zu bleiben!

Aber irgendwie glauben alle das ein Fw - Dienstgrad oder Offizier sich immer um alles kümmern, ich gehe davon aus, dass jeder Soldat auch eigenständig Denken kann, sich selber schlau machen kann und sich melden kann, wenn nicht ehm... verkehrter Beruf, wobei ich frage mich welchen diese Leute dann ausführen sollen. Selbst ein einfacher Produktionshelfer muss das können.

Sie als Wiedereinsteller müssten das eigenlich auch wissen! Manchmal muss halt auch mal den Arsch zusammenkneifen und das Durchziehen, aber Sie scheinen mir eine typische neumodische Aga- Mentialität zu haben, das ist mir zu anstregend, ich höre auf, fertig. Für mich ist das einfach nur Arm!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau