Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung/ Einstellungsverfahren für FWD

Begonnen von pinti95, 19. August 2013, 12:46:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pinti95

Ich habe jetzt am 03.09 meinen Termin in Düsseldorf und wollte mal fragen, ob ich in irgendeiner Form für den Computertest lernen soll, oder mich sonst wie zwingend vorbereiten muss?
Kommen da noch irgendwelche Fragen auf, für die ich mir schon Antworten zurechtlegen könnte/sollte?
Da ich den Sporttest ja nicht machen muss und mein Wehrdienstberater das bei unserem Gesräch auch ganz locker gesehen hat und meinte ich muss mir da keine großen Gedanken drum machen, bin ich da jetzt eigentlich ganz entspannt, wollte aber lieber hier noch mal fragen, ob ich trotzdem noch irgendetwas wissen sollte?

Ralf

Du kannst ja mal die Erfahrungsberichte hier durchlesen, ein Psychologengespräch wirst du auch haben.
Aus der Summe der einzelnen Testungen ergibt sich dann eine Eignung/Nichteignung.
Die Einschätzung deines Beraters teile ich, wenn ich deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung anschaue.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pinti95

Okey, danke.
Sollte man da denn im Anzug erscheinen (kommt mir persönlich etwas übertrieben vor), oder reicht Jeans mit Hemd, oder einfach in ganz normalen Freizeitklamotten ? Ich tendiere zu Jeans und Hemd ...
Und Schuhe, reichen da einfach saubere Sneaker (Adidas) ?

pinti95

Ach, und noch etwas, mein Berater hatte mir gesagt, dass ich nicht nach Düsseldorf, sondern Recklinghausen muss und meine Musterung auch nur ein paar Stunden dauern würde, meinem Einladungsschreiben nach, soll ich jetzt aber doch nach Düsseldorf und es soll zwei Tage dauern.
Und was ist ein Führungszeugnis? Ich soll nämlich eines bei der zuständigen Meldebehörde meines Wohnortes beantragen, weiss aber nicht was das ist ...

KlausP

ZitatUnd was ist ein Führungszeugnis? Ich soll nämlich eines bei der zuständigen Meldebehörde meines Wohnortes beantragen, weiss aber nicht was das ist ...

Dann gehen Sie einfach zum Amt, die Damen und Herren wissen das schon ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Als FWD wirst du keine 2 Tage getestet, das machen die SaZ incl. Sporttest. Du kannst ja nochmal nachfragen wegen Düsseldorf, aber das wäre schon möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pinti95

Danke, das mit dem Führungszeugnis hat sich geklärt, habe ich jetzt beantragt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau