Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

darf das befohlen werden ?

Begonnen von funker24, 19. August 2013, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Altrec

Zitat von: dunstig am 19. August 2013, 23:09:25
Auch wir bei der Luftwaffe mussten auf dem Lehrgang "Überleben Land" in Altenstadt aus dem Sprungturm springen, uns von einer Brücke abseilen und in nem Hochseilgarten rumklettern, um nicht vorzeitig abgelöst zu werden  ;)

Und damit auch alle wissen, wie hart das war, hier die Beweisfotos (Sprungturm, Brücke und Hochseilgarten):

[gelöscht durch Administrator]
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

Direkt gegenüber meiner Wohnung hat die DHL eine Niederlassung, mit einem Sendemast.
Als ich heut nachmittag aufm Balkon eine rauchen war, kraxelten ganz oben an der Spitze auf einmal 2 Männekes rum.
Mir is bald die Kippe aus der Hand gefallen.

Ich glaub so eine Herausforderung is noch etwas anderes als ne 160 m hohe Brücke.
Da is mir schon beim zuschauen anders geworden.

Sind beide wieder heil angekommen.
Wollt schon runter gehen und denen nen Kaffe anbieten. Respekt.

[gelöscht durch Administrator]
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

Zitat von: Altrec am 20. August 2013, 08:27:50
Zitat von: dunstig am 19. August 2013, 23:09:25
Auch wir bei der Luftwaffe mussten auf dem Lehrgang "Überleben Land" in Altenstadt aus dem Sprungturm springen, uns von einer Brücke abseilen und in nem Hochseilgarten rumklettern, um nicht vorzeitig abgelöst zu werden  ;)

Und damit auch alle wissen, wie hart das war, hier die Beweisfotos (Sprungturm, Brücke und Hochseilgarten):

irgendwie musste ich bei den Bildern im Bezug an Biwak in der Turnhalle denken.... die Luftwaffe macht es möglich...

MMG

Zitat von: Flexscan am 21. August 2013, 20:41:01
Direkt gegenüber meiner Wohnung hat die DHL eine Niederlassung, mit einem Sendemast.
Als ich heut nachmittag aufm Balkon eine rauchen war, kraxelten ganz oben an der Spitze auf einmal 2 Männekes rum.

Ich glaub so eine Herausforderung is noch etwas anderes als ne 160 m hohe Brücke.

Peanuts!  :)

538m mit der Helmkamera aufgenommen.
Jedes mal wenn ich denke, der ist doch jetzt ganz oben, gehts noch weiter hinaus.  :o

The scariest video you have ever watched in the name of science

Rafael1988

Also wir waren mal ne Woche bei der Kämpferbahn, also Badenwürtemberg bei Stuttgart und sollten uns einfach mal aus 200m Höhe mal nach ner kurzen Einweisung abseilen, die Hosen waren voll und ich dachte fuck... scheis was drauf falls du draufgehts na dann ist es halt so...es war eines der besten Erlebnisse meines Lebens! Paar Offze und Fw Dienstgrade haben es ne gemacht....und... heißt ja nix. Dich wird doch keiner bestrafen für etwas was du ne für richtig hältst und du deine Fähigkeiten so einschätzen tust, dass vllt etwas schief laufen könnte. Rede einfach mit deinemVorgesetzten und klär es du wirst ja zu nix gezwungen.
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

schlammtreiber

Zitat von: Rafael1988 am 23. August 2013, 03:20:09
Also wir waren mal ne Woche bei der Kämpferbahn, also Badenwürtemberg

Heuberg, Stetten akM?  ;D
Jo, die is schön. Da hab ich mir an ein paar Stellen auch heimlich in die Hose gemacht - aber die Angst vor der Blamage ist dann doch größer als die Höhenangst  ;D
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Barni83

Zitat von: MMG am 22. August 2013, 19:47:06
Zitat von: Flexscan am 21. August 2013, 20:41:01

Peanuts!  :)

538m mit der Helmkamera aufgenommen.
Jedes mal wenn ich denke, der ist doch jetzt ganz oben, gehts noch weiter hinaus.  :o

The scariest video you have ever watched in the name of science

Das Video is schon heftig. Also ick hätt mir bis zum Kragen vollgemacht, wenn ich da hätte hochklettern müssen. :-[
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau