Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung FWD zum 1.10. ... Immer noch keine Einladung?!

Begonnen von Jim Knopf, 24. August 2013, 12:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jim Knopf

Moin moin!
Ich habe meine Bewerbungsunterlagen am 15.8. abgegeben für den FWD zum 1. Oktober, jedoch habe ich immer noch keine Einladung nach Hannover erhalten  :(
Ist das normal oder wurde da irgendwas vergessen?
An wen kann ich mich diesbezüglich wenden, um das in Erfahrung zu bringen? (sofern ich eigentlich schon was hätte hören sollen)

Bregenz12

Guten Morgen,
entspannen Sie sich - und warten nochmal zwei Wochen ab. Wenn Sie dann immer noch nichts gehört haben, rufen Sie Ihren örtlichen Karriereberater an, damit der im Karriere Center mal nachfasst. - Viel Erfolg!

melbwf13

Hey ich denke du sollst dich auf Januar einstellen wo es los geht mit Bund wenn du genommen wirst. meine bewerbungsunterlagen haben sie Anfang Juli erhalten somit hat Oktober nicht mehr geklappt.wurde jetzt Ende September eingeladen für Januar.die 3Monate kann man aushalten :-) lg

Ralf

Die Luftwaffe bringt nochmal 70 Dienstposten aus zum 01.10. Der Zustrom ist so groß dieses Quartal, dass das Soll bereits erfüllt ist. Da zum 01.04. weniger kamen, ist nun noch ein wenig Luft. Die aktuelle Situation konterkariert die Berichterstattung, dass zuwenig FWDL kommen würden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bregenz12

Das von melbwf13 beschriebene Vorgehen ist (leider!) die Standard-Vorgehensweise. - Angesichts des - auch kurzfristigen - Bedarfs an FWDL sollen aber "eilige" Bewerbungen im KC vorgezogen werden. Entscheidend ist zum einen, um welches KC es sich jeweils handelt, zum anderen, ob Ihr Karriereberater auf den gwünschten Termin 1.10. auf Ihren Bewerbungsunterlagen hingewiesen hat und sie damit als "eilig" gekennzeichnet hat. Dies kann Ihnen nur Ihr Karriereberater beantworten. - Besonderer Bedarf besteht an FWDL für den Decksdienst bei der Marine.

bavaria-monaco

Also bei mir war die Einladung innerhalb einer Woche da.

Zitat von: Ralf am 24. August 2013, 12:43:23
Die Luftwaffe bringt nochmal 70 Dienstposten aus zum 01.10. Der Zustrom ist so groß dieses Quartal, dass das Soll bereits erfüllt ist. Da zum 01.04. weniger kamen, ist nun noch ein wenig Luft. Die aktuelle Situation konterkariert die Berichterstattung, dass zuwenig FWDL kommen würden.

Soll das heißen, dass beim Heer schon alle FWDL Plätze zum 1.10 besetzt sind?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Fm 1994

Zitat von: Ralf am 24. August 2013, 12:43:23
Die Luftwaffe bringt nochmal 70 Dienstposten aus zum 01.10.

Sehr interessant. Ich wollte ursprünglich zur Luftwaffe, aber nur in eine Elektronik- oder Fernmeldeverwendung. Da es zum meinem Bewerbungszeitraum im März jedoch keine freien Stellen in diesen Bereichen gab, bin ich halt zum Heer als Truppenfernmeldesoldat (23 Monate).

Weißt du, ob es derzeit freie Stellen in meinen Wunschverwendungen, am besten in Bayern, gibt?

(Natürlich sollte ich eigentlich den Fwd-Einplaner anrufen, den habe ich aber in letzter Zeit oft genug kontaktiert, weil ich ständig wissen wollte, ob es Bedarf in ebendiesen Verwendungen gibt.)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ralf

Frag ihn mal Ende nächster Woche. Wo genau die nun ausgeschrieben werden weiß ich nicht, das legen die Höheren Kommandobehörden fest.

Jim Knopf

Also soll ich erstmal noch ganz relaxt warten und Däumchen drehen, richtig?
Ab wann sollte ich denn von mir aus den Stein ins rollen bringen?

Ralf

Zitat von: Bregenz12 am 24. August 2013, 12:32:38
Guten Morgen,
entspannen Sie sich - und warten nochmal zwei Wochen ab. Wenn Sie dann immer noch nichts gehört haben, rufen Sie Ihren örtlichen Karriereberater an, damit der im Karriere Center mal nachfasst. - Viel Erfolg!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau