Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Bewerbungstext

Begonnen von Bulldozer, 02. September 2013, 17:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bulldozer

Guten Abend ;-)
So, bei mir geht es so langsam in die heiße Phase. Ich habe mit dem Berater gesprochen und alles abgeklärt, ausgefüllt etc.
Jetzt suche ich grade alle nötigen Dokumente für die Bewerbung zusammen. Der Text "Warum möchte ich unbedingt zur Bundeswehr" steht auch schon grob.

Könnt ihr mir noch einige Punkte nennen die ich in diesen Text mit einbauen sollte? Mir wurde gesagt ein wenig geschleime kann nicht schaden :-P Nur, was wird gern gelesen?
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen?

Lieben Gruß
Bulli

KlausP

ZitatMir wurde gesagt ein wenig geschleime kann nicht schaden

Wer erzählt solchen Müll?

ZitatNur, was wird gern gelesen?

Vermutlich wird der ganze Text gar nicht gelesen, außer vielleicht von Ihrem Berater. Oder vom Psychologen, der Sie dann genau darauf im Gespräch festnageln wird. und Sie können sicher sein, dass er mitbekommt, wenn Sie da nur was aus einem Internet-Forum abgepinselt haben oder Ihre eigenen Worte und Gedanken verwenden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


Lidius

Zitat von: Bulldozer am 02. September 2013, 18:08:17
Zitat von: KlausP am 02. September 2013, 18:04:38
Wer erzählt solchen Müll?

Das war mein Berater  ???

Dann hat der keine Ahnung. Für die Bewerbung ist das absolut unwichtig und wird auch gar nicht bei der Bearbeitung deiner Bewerbung beachtet. Einzig der Psychologe kann sich das anschauen und beim Eignungstest darauf eingehen. Daher sind eigene Worte und Meinung sehr wichtig, da man dazu dann auch befragt werden kann.

Nachtmensch

Wieso sollen dir hier Punkte genannt werden? Du musst doch wissen warum du zur Bundeswehr willst und welche Motive du hast.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau