Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zweiter Anlauf beim ACFüKrBw/OPZ

Begonnen von PZ, 29. August 2013, 09:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PZ

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein paar Meinungen von euch hören.
Kurz zu meiner Situation: Ich war bereits letztes Jahr im Oktober bei der OPZ und bekam meine Offizierseignung. Allerdings landete ich erstmal auf der Warteliste, mit der Aussage, dass zu diesem frühen Bewerberverfahren nur wenige eine Sofortzusage bekommen. Die Zusage mit Wunschstudium + Truppengattung habe ich dann doch relativ flott Anfang Dezember erhalten.
Nun wurde ich von meiner langjährigen Freundin zu einer schweren Entscheidung gezwungen; entweder Bund oder Sie. Ich habe mich im nachhinein leider für die Liebe entschieden, denn nun nach wenigen Monaten später ist die Beziehung zu bruch gegangen...
Bei der Bundeswehr zu sein ist schon immer mein großer Traum und mittlerweile trauer ich täglich meiner 'dummen' Entscheidung hinterher.
Glaubt ihr, ich hätte eine Chance beim ACFüKrBw eine Zusage zu erhalten oder würden die Prüfer meine vorherige Entscheidung zu skeptisch sehen?

Schonmal vielen Dank für eure Kommentare!

Altrec

Ich gehe schon davon aus, dass deine letzte Entscheidung schwer ins Gewicht fallen würde.
Denn wie kann man sich dann sicher sein, dass du dich nicht wieder gegen die Bundeswehr entscheidest?!
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Die Offz-Eignung bleibt ja erst einmal bestehen, sie wurde dir ja nicht aberkannt. Von daher, bewirb dich halt erneut. Musst dann halt abwarten, wie sich der Arbeitgeber entscheidet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Ruf deinen damaligen Einplaner an. Eine neue Bewerbung  wird evtl. nicht nötig sein.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

PZ

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Also wenn ich es richtig verstehe, müsste ich eventuell nicht nochmal zum AcFüKrBw?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Kann passieren. Zum einen für die ärztliche Nachuntersuchung und evtl. möchte der Psychologe mit dir reden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau