Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit einem schlechten Zeugnis beworden, nochmal neu bewerben?

Begonnen von Adriano1994, 16. August 2013, 17:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adriano1994

Hallo Community und Soldaten! 8)

Ich weiß Ihr denkt jetzt sicherlich "Ruf doch dort an" aber das Problem ist seit Tagen versuche ich es aber kriege niemanden ans Telefon, bin denen auch nicht böse sind Menschen genau wie Ich  ;D

Habe mich im laufe des Februars bei der Bundeswehr beworben für die Laufbahn der Unteroffiziere im Fachdienst, konnte damals leider "nur" mein Halbjahreszeugnis des Berufskollegs vorweisen, das war so lala kann man so sagen! Jedenfalls musste ich meinen "Urlaub" früher antreten da mein großer Bruder in Italien einen schweren Unfall hatte, seit 2 Tagen bin ich nun wieder in der Heimat und habe auch ein Schreiben bekommen das meine Bewerbung für den Dienst in der Bundeswehr bearbeitet wird :) auch mein Zeugnis fand ich im Briefkasten leider viel zu spät, und das war deutlich besser als das mit was ich mich beworben habe!
Muss ich mich jetzt neu bewerben?
Oder kann ich das neue Zeugnis einfach nachreichen??
Denn von Februar bis August ist schon viel Zeit vergangen, denke mal das wenn ich mich neu bewerbe das es wieder so lange dauert.

Liebe Grüße und Sorry für den Roman  :)

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatIch weiß Ihr denkt jetzt sicherlich "Ruf doch dort an" aber das Problem ist seit Tagen versuche ich es aber kriege niemanden ans Telefon,

Wo haben Sie denn versucht, jemanden an die Strippe zu bekommen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Adriano1994

Zitat von: KlausP am 16. August 2013, 20:01:09
ZitatIch weiß Ihr denkt jetzt sicherlich "Ruf doch dort an" aber das Problem ist seit Tagen versuche ich es aber kriege niemanden ans Telefon,

Wo haben Sie denn versucht, jemanden an die Strippe zu bekommen?

Hallo KlausP,
zunächst in Essen bei der Karriereberatung der Bundeswehr (Im Arbeitsamt)
dann in Düsseldorf, mir wurde gesagt das dort die Bewerbungen bearbeitet werden (?)

Ralf

14.08. ist doch erst 2 Tage her. Warum wirst du denn dann jetzt schon unruhig und willst dich erneut bewerben?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lidius

Du wirst ja auf deiner Eingangsbestätigung ne Telefonnummer haben, einfach da anrufen und nachfragen. Wenn du seit 2 Tagen wieder in Deutschland bist, seit 2 Tagen dementsprechend den Brief hast und seit Tagen versuchst da anzurufen schlußfolgere ich scharfsinnig daraus, das du es seit 2 Tagen versuchst.

Gerade die Karriereberater sind telefonisch meist eher schlecht zu erreichen, hört man zumindest öfter. Das du in Düsseldorf niemanden erreicht hast, könnte daran liegen das nach Freitag mittag es auch eher schlecht mit der Erreichbarkeit aussieht. Einfach Montag wieder probieren.

Dort wird man dir dann schon mitteilen ob du das nachreichen sollst oder, falls du zum Eignungstest eingeladen wirst, mitbringen sollst. Das Zeugnis einfach so hinschicken würde ich lassen, denn das muss wie das Zeugnis davor wohl auch erst mal wieder als Kopie beglaubigt werden.

Sechs Monate Bearbeitungszeit (bis zur Eingangsbestätigung) seitdem du die Bewerbung eingereicht hast sind schon recht lang. Bist du nie auf die Idee gekommen mal nach zu fragen?

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

greeN2010

Zitat von: apollo98 am 16. August 2013, 22:39:26
Auf dem Schreiben steht bestimmt auch eine Mailadresse.....

ich kann auch eigener Erfahrung sagen.. vergiss es :D

lieber anrufen.. per email sind die noch schlechter zu erreichen
ALLE REDEN VON FLUGLÄRM – WIR TUN WAS DAGEGEN!
WER WILL DER KANN!
SEMPER COMMUNIS!

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

Sossar

Moin.

6 Monate nach Bewerbung kommt das Schreiben, dass die Bewerbung
bearbeitet wird? Das nenn ich mal Arbeitsmoral...
This is the End, my only Friend, the End.

Adriano1994

Zitat von: Sossar am 17. August 2013, 05:56:08
Moin.

6 Monate nach Bewerbung kommt das Schreiben, dass die Bewerbung
bearbeitet wird? Das nenn ich mal Arbeitsmoral...

Naja, besser spät als nie :-))

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau