Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pflegeversicherung

Begonnen von Jenner, 18. Juni 2007, 21:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Wenn man als FWDL in einer privaten PV ist, werden die Beiträge auf Antrag erstattet (Unterhaltssicherung).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nachteule28

Eine Anwartschaft benötigt man nicht mehr.
Seit 01.08 ist eine neues Gesetz in Kraft getreten(laut aussage der KK) Das die GKV jeden wieder auf nehme muss.
Als brauch man nur die PV abschließen.

Lestrade

Zitat von: christoph1972 am 03. September 2013, 08:43:29
Geklaut von bkk.de
Die Anwartschaftsversicherung dient zur Erfüllung der Vorversicherungszeit bei einer späteren freiwilligen Krankenversicherung.

Also, ich finde diese Aussage sehr merkwürdig. Da ich auch der Meinung bin, dass man keine Vorversicherungszeiten erfüllen muss, wenn man als SaZ ausscheidet und dann wieder in die GKV möchte.

Vielleicht ist aber auch das Wort "freiwillig" ausschlaggebend. Das heißt, wenn man danach selbständig ist oder ähnliches und freiwillig in die GKV möchte. Aber sollte man normaler Arbeitnehmer nach der BW werden, dann wird man ja gesetzlich verpflichtet aufgenommen zu werden.

Lestrade

Eine Frage zum Beitrag hätte ich da!

Beitragssatz 2013 Pflegepflichtversicherung:

2,05 %

Wie verhält sich der Betrag bei der Abrechnung? Ist es wie im zivilen, dass die Bundeswehr 1,025 % übernehmen muss?

Das wären dann knappe 20 € als FA Schütze, wenn ich mich nicht irre.. also mal ganz grob. Da ist doch die private viel günstiger als wenn man in der gesetzlichen bleibt, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau