Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

suche Tauschparter / Walldürrn

Begonnen von marierufus, 16. September 2013, 10:37:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marierufus

Hallo zusammen,

suche einen Tauschpartner der nach Walldürrn möchte. Gesucht wird jemand mindestens SAZ 4 für den Stabsdienst.

Ich möchte gerne mich versetzen lassen in die Fränkische Region Grafenwöhr/ Amberg/ Weiden/ Nürnberg etc.

Aber es funktioniert nur wenn ich einen Ersatz finde.

Bei Interesse bitte Privatnachricht.

BulleMölders

Die Chancen hier jemanden zu finden tendieren ja eh gegen Null aber ohne Angaben von Laufbahn und Verwendung sind sie wohl noch weniger als Null.

KlausP

Zitat... Aber es funktioniert nur wenn ich einen Ersatz finde. ...

Dazu meine Standardfrage: Wer sagt das? Chef? Spieß? schön, dass die das sagen nur zu entscheiden haben beide genau nichts.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

marierufus

Ralf

Einen Anspruch auf Versetzung hat man nicht, also mit "durchbekommen" ist nicht, wenn es keinen dienstlichen Bedarf dafür gibt oder schwerwiegende Versetzungsgründe (gem. VMBl) vorliegen.
Du hast doch die Stelle erst vor kurzem angenommen, hast du denn nunmehr einen schwerwiegenden Grund?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: marierufus am 17. September 2013, 07:54:22
Wie kann man denn dann eine versetzung durchbekommen?

Das beantwortet nicht meine Frage. Der Kpchef nimmt lediglich zu Ihrem Versetzungsantrag Stellung, lässt den "Personalbogen zum Versetzungsantrag" durch den Spieß und/oder den PersFw/PersUffz erstellen und setzt sein Kreuz möglicherweise bei "Freigabe nur gegen Ersatz". Das Ganze wird dann der für die Entscheidung zuständigen Stelle auf dem Dienstweg zugeleitet und diese prüft den Vorgang und entscheidet. Ende, aus die Maus ...

marierufus

Ah ok alles klar.

Das mit dem Kreuz bei nur gegen Ersatz weis ich ja.

Aber wo bekommt man denn einen Ersatz her? :-)

KlausP

Zitat von: marierufus am 17. September 2013, 10:18:37
Ah ok alles klar.

Das mit dem Kreuz bei nur gegen Ersatz weis ich ja.

Aber wo bekommt man denn einen Ersatz her? :-)

Darum kann sich die Stelle kümmern, die das entscheidet. Vielleicht liegt bei denen ja ein Versetzungsantrag in umgekehrte Richtung vor. Natürlich kann die zuständige Stelle das auch ablehnen, weil eben kein Tauschpartner da ist. Sie kann dem Antrag aber auch ohne Ersatzgestellung zustimmen, wenn der Personalbedarf und der Auftrag der aufnehmenden Einheit die Einwände Ihres Chefs überwiegen. Das kann aber keiner voraussagen. Hier im Forum habe ich jedenfalls noch nie erlebt, dass aus so einem Tauschangebot etwas geworden ist. Für mich ist das verschwendete Zeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau