Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fristlose Kündigung inkl kleiderabgabe

Begonnen von i.h., 20. September 2013, 19:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Aber auch heute darf die Ausrüstung nicht mit nach hause genommen werden sondern ist zwingend in der Kaserne vorzuhalten. Das heißt: Ein Spint muss dem Soldaten immer zur Verfügung gestellt werden!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Steve87

Dann möchte ich gerne mal sehen wo der Spind steht. Also ich wüsste nicht das es in Wilhelmshaven für knapp 3500 Soldaten die auf Schiffen und Booten sind, einen gibt.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Andi

Dann müssen die Betroffenen da mal entsprechend agieren. Die Vorschriften und Weisungslage ist völlig klar.
the rest is silence...

i.h.

82 Mann? Luxus! Auf der Gorch Fock schlafen wir mit erheblich mehr auf einem Deck und dort gibt es nich mal Türen die man schließen kann damit man mal Ruhe hat.

Andi

the rest is silence...

Steve87

@ Andi: Die Vorschriftenlage ist mir durchaus bewusst.  Aber si wirklich realisierbar ist es nicht. Zumindest nicht auf die schnelle.

@i.h.: Mitleid? Ich glaub das Bulle auf seinem guten alten Zerklopper doch einiges mehr an Unannehmlichkeiten hinnehmen musste als sie und ich jemals erfahren. Sowohl auf ihrem Segeleimer als auch auf meiner Fregatte. Er ist aber nicht auf die Idee gekommen den weg des geringsten Widerstandes zu nehmen und einfach aufzuhören! Und ich auch nicht!
Beamter im mittleren technischen Dienst

BulleMölders

Zitat von: i.h. am 22. September 2013, 13:09:14
82 Mann? Luxus! Auf der Gorch Fock schlafen wir mit erheblich mehr auf einem Deck und dort gibt es nich mal Türen die man schließen kann damit man mal Ruhe hat.
Glaubst du im 82 Mann Deck oder in den anderen Mannschafts oder Uffz Decks gab es Türen.

KlausP

Die Marine hat auf ihren Schiffen Türen? Ich dachte, das hieße "Schotten".  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 22. September 2013, 18:09:47
Das wollte ich auch erst schreiben aber ich dachte mir, wer soviel über die Marine weiß wie i.h. den braucht man über so etwas nicht belehren.
Aber du hast natürlich recht.

Andi

Zitat von: Steve87 am 22. September 2013, 15:10:47
@ Andi: Die Vorschriftenlage ist mir durchaus bewusst.  Aber si wirklich realisierbar ist es nicht. Zumindest nicht auf die schnelle.

Natürlich wäre es das. Es gibt in WHV ja genügend Liegenschaften, die man als Schrankaufstellort nutzen könnte. Nur drücken sich diverse Verantwortliche in WHV da wohl vor.
the rest is silence...

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 22. September 2013, 18:09:47

Schotten gibt es auf den Schiffen der Royal Navy.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Ja, aber nur noch bis Ende nächsten Jahres... ;D
the rest is silence...