Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eltern ^^

Begonnen von Qu@tscher, 05. Oktober 2005, 16:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Qu@tscher

Mich würde mal interessieren, was eure Eltern gesagt haben, als ihr ihnen offenbart habt, dass ihr euch bei der Bundeswehr verpflichten lasst
;D

schlammtreiber

Mein Vater war SaZ, mein Großvater väterlicherseits war SaZ... da kam nicht viel Empörung auf  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

... diese erschallte erst als klein Schlammi das Wort Luftwaffe in den Mund nahm ...  ;D

Ich hab mich zwar nicht verpflichten lassen, jedoch mit 17 freiwillig mustern, und um eine GWDL-Stelle gebettelt. Als ich mich dann noch für die RUA-Schiene entschied wurde nichts mehr gesagt.
Daß die ganzen Wehrübungen während meines Urlaubs laufen begreifen sie jedoch bis heute nicht  ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Meine Familie verstieß mich, mein Hund lief davon und ich musste aus meiner linksliberalen Antifa-WG ausziehen.

;D
"We may not like death but death likes us."

Qu@tscher

Also kennt ihr kommentare wie :
"und dann landeste irgendwo in afghanistan und kommst unter n auto" ned...
Tja, Glück gehabt ;D
das nervt

T5-Breft

Mir sind zwei der noch lebenden Alt-68er bekannt die behaupten meine Eltern zu sein.  8)

Mein Vater als altgedienter SaZ2 Feldjäger Offz ist ein überzeugter Befürworter der heutigen Bw und hat daher auch nichts gegen den militärischen Dienst. Obwohl er sich wegen der damals noch vorherrschenden Nazi-Riege vom Dienst hat ablöessn lassen. Mir ist noch das eine Foto von seinem Antritt vor Augen, bei dem der eine Rekrut vor lauter Grinsen kein Gesicht mehr hatte  :o. Außerdem kenne ich die Geschichte vom strafversetzten degradierten "Nagold-Schleifer" Uffz R. mit Beförderungsstop, welcher immer mit seinen locker 70 Liegestützen pralte, auswendig.  :-\

Zu meiner pazifistisch trotzkistischen Mutter.  :-X

"Gewalt erzeugt Gegengewalt und bildet einen Teufelskreis der Gewalt" (das Prinzip der Gewaltspirale)  ::)
"Es gibt nichts schlimmeres für eine Mutter als ihr Kind in einem sinnlosen Krieg zu verlieren"  ???  ::)
"jeder Krieg wird nur Aufgrund wirtschaftlicher Intressen geführt, jeder"  :(  ::)
"Waffenlobbiisten sind Kriegstreiber und haben nur den Profit im Auge, sonst nichts"  >:(  ::)
"Der militärische Dumm-Foxtrott-India-Charlie-Kilo ist dazu da um den Soldaten zum willenlosen Werkzeug der egozentrichen Politiker zu machen, was das Prinzip jeder Arme ist"  :-[  ::)

:-X... also die gröbsten Argumente meiner Mutter gegen militärischen Dienst habe ich aufgezählt.

In meinen hintersten Hirnwindungen finde ich ab und zu noch ein Bild von einem langharigen, Wollpulli tragenden, ungepflegten, pubertierenden Jugendlichen der mir verdammt ähnlich sieht :-[. Dieser hat jede Gelegenheit genutzt um einem Soldaten ein "Soldaten sind Mörder" hinterherzurufen. Er hat auch immer die Diskusion mit Uniformträgern gesucht wobei die derbsten Beleidigungen gefallen sind und Handgreiflichkeiten nicht ausgeschlossen waren, je mehr Lametta behangen desto besser. Irgendwann hat der Alkohol einwenig Gleichgewicht in seinen Hormonhaushalt gebracht. Heutzutage sehe ich diese Person viel lieber.  ;D

@schlammtreiber
ich freue mich schon auf deine Antwort  ;D  ;D  ;D

@Qu@tscher
Hast du schonmal probiert deinen Eltern zu verdeutlichen das jährlich mehr Dachdecker bei der Arbeit sterben als Soldaten bei der Bw.
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

Zitat von: Haumichblau-Breft am 06. Oktober 2005, 06:55:00
@schlammtreiber
ich freue mich schon auf deine Antwort  ;D  ;D  ;D

*räusper*

Deine Genossin Mutter hat durchaus nicht unrecht. Im Gegensatz zu Dir, dessen Hirn offensichtlich schon lange durch die verlogenen Hetzkampagnen der durch das jüdisch-amerikanische Großkapital kontrollierten Mainstreammedien gründlichst vergiftet wurde, erkennt unsere Parteigenossin mit glasklarem marxistisch-leninistischem Blick den wahren Hintergrund der imperialistischen Weltverschwörung, deren einziges Ziel es ist, die revolutionären Massen der befreiten Arbeiter und Bauern aus der paradiesischen klassenlosen Gesellschaft zurück unter das blutverschmierte Joch des bourgeoisen Raubtierkapitalismus zu zwingen. Einzig und allein zu diesem mörderischen Zweck dienen die brandschatzenden Söldner der angloamerikanischen Blutsauger und Ölsäufer, die reaktionären Büttel des von Geburt an aggressiven Neoliberalismus!!! Ist es nicht bezeichnend, daß die Berufshenker der faschistoiden Bundeswehrmacht noch Heute das Totenkleid der Waffen-SS (für die nicht im Rahmen der korrekten Doktrin informierten: FA Tarndruck!) tragen und so ihr hitleristisches Traditionsbewußtsein grausam zum Ausdruck bringen, während sie hilflosen Kindern der Arbeiterklasse ihre proletarischen Eingeweide herausreißen und dabei die Scholle des realsozialistischen Bauern mit Blut besudeln?

Reißt den Imperialisten die Maske vom Gesicht!

Solidarität mit den Freiheitskämpfern Stalin, Mao und Pol Pot!

*Völker hört die Signaaaaaaaaaaaaleeeeee...!!!!!!*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Qu@tscher

Ich finde der Vergleich mit den Dachdeckern hinkt.
Denn im Falle eines Krieges dürfte sich die Zahl getöteter Soldaten drastisch erhöhen.

ape67

Salve !

na da is meine mutter anders breft ! ;D
als ich ihr sagte das ich mich beim wehrdienstberater freiwillig gemeldet habe und mit dem gedanken spiele mich 4 jahre verpflichten zu lassen. hat sie mich gleich gefragt wann den mein einzugs termin ist.ich sagte ihr das ich noch ca. drei monate zuwarten hätte. hat sie sich erst ma aufgeregt, das das nich schneller geht.

zitat : " Was ist den das für´n sauhaufen !?! wenn man nich zum bund will is man innerhalb von drei tagen in na kaserne ! und wenn sich dann ma jemand freiwillig meldet wird er auf die lange bank geschoben" /zitat  ;D :D ;)

und dann frage sie mich warum ich nicht gleich acht oder zwölf jahre mache.

von meinen grosseltern konnte ich mir schon seit ich 16 war fast jeden tag anhören ob ich nich endlich auch ma zum bund will. als die beiden dann mit bekommen haben das es endlich soweit is, waren sie ganz aus dem häuschen.

mein opa wollte jedes wochenende einen detailreichen bericht haben, was ich denn schon so alles gelernt habe. freitags gab´s bei mir zuhaus kein anderes thema. ich hab meim opa erzählt was und wie ich getrieben habe und er hat mir dann immer die passende geschichte aus seiner jugend erzählt. und die omma sahs neben dran und hat zugehört *lol*

wenn ich heim gekommen bin war die erste frage von meinem opa : " na was haste diese woche denn so alles gelernt bei der wehrmacht?" und meine erste antwort darauf war immer " Willi ich bin bei der bundeswehr und nich bei der wehrmacht " " is doch eh das selbe ! erzähl doch jetzt ma ! " kam dann vom opa =) :)

--->MFG
------>Mischi
[¯¯`'°²¤..,_/¯`·«•Mfg Ape67¤•»·´¯\_,..¤³°'´¯¯]

albu

..bei mir was umgekehrt...meine Mutter fands ok (ich blieb dann aber als W15...und habe nicht unterschrieben)..mein Vater fand das weniger gut, da er als Kind diverse "Aktivitäten" der roten Armee gegen Ende des 2. WK erleben durfte und daher meinte "naja.." - mehr sei hier nicht wiedergegeben. Letztendlich habe ich nicht unterschrieben, weil ich als ReFü damals von Hamburg nach Bayern zur Fachschule (weis nicht mehr wie das genau hiess) und ich meine heutige Gattin kennenlernte.

Spaghetti

Nun.....mein Großvater sagte mir nur einen...folgenden Satz:" Als ich noch in der Wehrmacht war, war ich nur KZH" ...lol

naja...meine Großmutter meinte nur:" Junge...du macht dat scho..."

...nundenn...so unkompliziert wars aber dann leider  nich bei meiner Freundin...lol

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau