Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger

Begonnen von Qu@tscher, 27. September 2005, 18:10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Qu@tscher

Hallo,
n Freund von mir, der sich für 12 jahre verpflichten will is neulich gemustert worden. Ihm ist gesagt worden, dass er alles machen kann, ausser gebirgsjäger.
Warum weiss er aber selber nicht, deswegen möchte ich euch mal fragen:
woran kann das liegen, dass er alles machen kann ausser gebirgsjäger

schlammtreiber

Gebirgsjäger müssen körperlich echt fit sien. Daran vielleicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Deniz

Bei mir war das auch so! Kann alles machen bis auf Gebirgsjäger! Warum hat man mir auch nicht gesagt!
und dan, und dan, und dan

CSM

Hey Jungs,

ich glaube das keiner von uns euren Gesundheitszustand kennt, bzw. die militärmedizinischen Kenntnisse besitzt um hier eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn ihr zu einem normalen Arzt geht und der euch etwas verschreibt, fragt ihr doch auch den Arzt und nicht ein paar Tage später irgendeinem Menschen, den weder ihr noch er euch kennt.

Nix für ungut, auch bei einer Musterung hat man noch die Möglichkeit gewisse Dinge vor Ort zu hinterfragen. Einfach mal versuchen ;)

Glück ab
AKRU

Og Strub ad

es gibt mehrere Gründe:

zum einen musst du echt fit sein, das ist nicht das wichtigste, denn fit bist du nach der aga so oder so...
viel wichtiger ist es bei der musterung und vor allem bei dem Gespräch danach immer wieder zu betonen dass man da hin will. das ganze soltte argumentiert sein: zB.: eg natur, familientradition, kameradschaft etc.

des weiteren  gibt es nur eine begrenzte annzahl von plätzen pro lage (daher will man top motivierte leute). je weiter man in den norden deutschlands kommt, desto weiniger werden vergeben. viele kommen aus dem süddeutschen raum. das hat auch prkctische Gründe. nach bgl fährt man nunmal schon 2,5h allein von münchen aus.

Ich nur empfehlen es zu versuchen zu den GebJg zu kommen. die zeit ist einfach wahnsinn!! einfach auch öfters nach der Musterung anrufen wies denn ausschaut, von Freunden erzählen die begeistert waren etc...

allein die gesundheiltlichen checks sind mit Sicherheit nicht aussachlaggebend. Wir hatten 3 Rekruten aus München: 1 mit Asthma und bei der Musterung war das bekannt, einer mit deformierten Brustkorb und einer der wirklich alles andere als fit war....naja, vielleicht ham die verantwortlichen Ärzte an dem Tag geschlafen

capill

er hat wahrscheinlich einschränkungen wegen seinen füßen....entweder hat er plattfüße oder spreizfüße. beides hat den auschluss als gebirgjäger zur folge. mir wurde gesagt, dass personen mit solchen "leiden" schneller probleme mit den füßen bekommen.
denke das wird der grund bei deinem kumpel sein.

mfg capill

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau