Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf ich an folgenden Dienstabschnitten teilnehmen?

Begonnen von Sascha_S, 05. Oktober 2013, 03:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha_S

Moin,

seit dem 1.10 bin ich wieder bei der Bundeswehr und soll am kommenden Mittwoch eingekleidet werden. Wenn ich in den letzten 12 Monaten im Karrierecenter war, muss ich erneut gemustert werden? Ich hatte nämlich noch keine ärztlichen Untersuchungen und soll am Di an der MG Ausbildung teilnehmen. (darf ich überhaupt in zivilen Sachen mitmachen? vllt soll ich mir auch welche ausleihen, kA.)
Darf ich an der Ausbildung teilnehmen oder bin ich noch nicht 100% eingestellt und das würde versicherungstechnisch Probleme geben? Wie sieht es mit Sport aus? Darf ich während des Dienstes Sport treiben oder muss ich warten, bis alle Untersuchungen durch sind?

Und ja, ich kann in meiner Einheit am Mo nachfragen, aber ich wüsste es gerne bereits jetzt. :P

lg,
Sascha

ulli76

Wenn du innerhalb der letzten 12 Monate gerüstet wurdest ,wird sich die Einstellung vermutlich auf eine Befragung beschränken.
An der MG-Ausbildung solltest du erst teilnehmen, wenn du auch eingekleidet bist.

Du selber wirst weniger Probleme bekommen-schon eher der dir befohlen hat an der Ausbildung teilzunehmen.

Mal davon abgesehen,solltest du dich  die ersten Tage nur um deine Einschleusung kümmern. Die Erfahrung zeigt,dass das nur Murks wird,wenn man sich nicht voll darauf konzentriert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Wer hat überhaupt befohlen, dass du ander Ausbildung in Zivilkleidung teilnehmen sollst? Das kann nämlich nur der Disziplinarvorgesetzte.

ZitatRL Bekl 2508
Das Tragen von Zivilkleidung im Dienst können die zuständigen Disziplinarvorgesetzten anordnen. Die Anordnung ist schriftlich zu erteilen. Auf Antrag einer schwangeren Soldatin ist das Tragen von Zivilkleidung vom nächsten Disziplinarvorgesetzten anzuordnen.
(ZDv 37/10 – Anzugsordnung für die Soldaten der Bundeswehr -, Nr. 110)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sascha_S

Zitat von: ulli76 am 05. Oktober 2013, 05:40:42
Wenn du innerhalb der letzten 12 Monate gerüstet wurdest ,wird sich die Einstellung vermutlich auf eine Befragung beschränken.
An der MG-Ausbildung solltest du erst teilnehmen, wenn du auch eingekleidet bist.

Du selber wirst weniger Probleme bekommen-schon eher der dir befohlen hat an der Ausbildung teilzunehmen.

Mal davon abgesehen,solltest du dich  die ersten Tage nur um deine Einschleusung kümmern. Die Erfahrung zeigt,dass das nur Murks wird,wenn man sich nicht voll darauf konzentriert.

Alles klar, wie schaut es mit Sport aus? Darf ich während der Dienstzeit joggen gehen oder sollte ich hier auch auf die Befragung warten, bzw bis das ganze durch ist?
In der AGA damals durfte ich offiziell die ersten Wochen nicht mitmachen, bis alle Tests durch warten. Das Stäbchen, auf das wir urinieren sollten, hat wohl irgendwas "komisches" angezeigt, weshalb ich erstmal auf weitere Tests warten sollte.

ulli76

Kein vernünftiger Chef wird dir erlauben  während der Dienstzeit Sport zu treiben solange du medizinisch nicht eingestellt bist.
Das sollte aber eh innerhalb der ersten Tage passieren. Und als Wiedereinsteller,der keine AGA macht,solltest du auch die ersten Tage nichts anderes als Einschleusen machen(gilt auch für Versetzungen )
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau