Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mitten in Ausbildung jetzt Bundeswehr?

Begonnen von arcadefox, 13. Oktober 2013, 18:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arcadefox

Hallo,


Ich bin derzeit in einer Ausbildung 2. Lehrjahr als Elektroniker für Betriebstechnik. Ich komme jedoch immoment leider nicht mit der Ausbildung und meinem Betrieb richtig klar( Dadurch das ich in einem Kleines Betrieb bin habe ich zwar viel Praktische Erfahrung jedoch bin ich meinen Schulkollegen trotz Nachhilfe-Lehrer hinterher) und überlege die Ausbildung abzubrechen und etwas anderes anzufangen. Da dachte ich an die Bundeswehr. Welche Möglichkeiten habe ich. Gibt es auch Möglichkeiten in richtig Elektronik? Ich bin 17Jahre alt werde bald 18.

FH6865

Dort steht das meiste. Individuelle Fragen kann man dann ja nochmal stellen.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVBhHvyDbUREAH986vA!!/

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

arcadefox

Zitat von: KlausP am 13. Oktober 2013, 18:13:39
Was sagen denn Ihre Eltern dazu?  ::)


Wissen noch nichts davon ist auch bisher nur ein gedanke! Aber ich will mich früh genug informieren und meine Eltern werden es dann früh genug erfahren:).


Tommie

Nachdem Sie noch nicht volljährig sind, können Sie einen Ausbildungsvertrag nur mit Genehmigung Ihrer Eltern kündigen! Alternative wäre natürlich, sich rauswerfen zu lassen ;) !

Und was machen Sie, wenn die Bundeswehr Sie nicht nimmt? Erschießen ;) ? Machen Sie Ihre Ausbildung zu Ende und bewerben sich dann bei der Bundeswehr! Da stehen Ihnen mehr Laufbahnen offen und Sie haben um Klassen bessere Chancen!

Merke: Die Bundeswehr als Ersatz für die eigene Unlust und Unfähigkeit ist selten ein guter Plan! Und noch seltener funktioniert der ;) !

KlausP

Na, dann informieren Sie sich mal.

ZitatGibt es auch Möglichkeiten in richtig Elektronik?

Ja, gibt es. Da würden sich Ihre Chancen mit abgeschlossener Ausbildung aber deutlich erhöhen. Eine abgebrochene Ausbildung macht sich nicht gut, wenn man sich für den gleichen Beruf noch mal bewirbt und es genügend Bewerber mit Berufsabschluss gibt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Vor allem, wieso soll es bei der Bundeswehr mit der Ausbildung schulisch klappen wenn es jetzt auch nicht klappt. Das ist doch sinnlos. Ich mach doch nich noch mal eine Asbildung wo ch schon beim ersten mal merke das es mir nicht liegt.


Tommie

Wie können wir uns nur erdreisten, solche Sachen zu schreiben, die er gar nicht lesen will ;D ?

Wird wohl wieder auf "Lernen durch Schmerz" hinaus laufen :D ! Ausbildung kündigen, bei den Tests entweder ausgemustert werden oder komplett in den Sack hauen, maximal SaZ 4 Mannschafter bekommen, nach 14 Tagen feststellen, dass es doch nicht das erträumte ist, wieder mal kündigen, arbeitslos sein, Hartz-IV bekommen, ...

apollo98

Tommie, hast wohl heute deinen schwarzen Tag....
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

Ich ;) ? Nee, wie kommste denn da drauf ;) ? Oder siehst Du die Situation etwa anders?