Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pendeln zwischen Munster und Hamburg

Begonnen von Laura88, 14. Oktober 2013, 12:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laura88

Hallo! Ich hätte mal eine frage und zwar meint ihr das es machbar ist täglich zu pendeln zwecks heimschläfer zwischen munster und hamburg?????Lg Laura

Ralf

300km eine Strecke?
Klar geht das. Schlaf wird überbewertet und die paar Sekunden kann ich auch bei 180 auf der Autobahn schlafen.  :o
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Wenn es Ihnen um die "Befreiung von der Verpflichtung zum Wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft" geht - nein, da dürfte wohl schon aus Fürsorgegründen kein Vorgesetzter mitspielen. Und auch im Rahmen des freien Ausgangs ist das in meinen Augen anderen Verkehrsteilnehmern und sich selbst gegenüber verantwortungslos.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cliffhanger

Ralf lies nochmal :D Munster nicht MÜnster.
das sind ungefähr 45 Minuten Fahrt also reintheoretisch alles möglich :)

miguhamburg1

Wenn Sie keinen Dienst haben, können Sie in Ihrer Freizeit tun und lassen, was Sie wollen und auch pendeln. Dass Sie pünktlich zu Ihrem Dienstbeginn erscheinen, sollte selbstredend sein.

Laura88

Ich habe von anderen bereits gehört das sie in fahrgemeinschaften täglich pendeln und nun wollte ich nur wissen was aktive soldaten dazu sagen bzw auch pendeln daher mein beitrag?!

BulleMölders

Zitat von: Cliffhanger am 14. Oktober 2013, 12:22:36
Ralf lies nochmal :D Munster nicht MÜnster.
das sind ungefähr 45 Minuten Fahrt also reintheoretisch alles möglich :)
Die mindestens 30 Minuten zusätzlich um nach Hamburg rein oder raus zu kommen aus dem Süden, sollte man aber nicht vernachlässigen.
Wobei man dann auch noch berücksichtigen muss, wohin in Hamburg man will, den Morgens und Abends im Berufsverkehr ist eine durchkommen durch Hamburg auch kein zuckerschlecken.
Test

F_K

@ Laura88:

Die Entfernung ist, zumindest auf Lehrgängen, eher zu groß.

Im Regeldienstbetrieb muss man halt schauen, wie planbar die (Zusatz-) Dienste sind und wie der Zeitaufwand tatsächlich ist.

FoxtrotUniform

Probier das doch mal zwei Wochen aus. Aus eigener Erfahrung würde ich - wenn es geht - davon abraten. Stress und verlorene Zeit sind zu groß. Auch den finanziellen Aspekt solltest du nicht vernachlässigen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Laura88

Ja das stimmt wohl,es gibt nur einige von denen ich gehört habe das es kein problem sei.Das klang so easy

Barni83

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben wurde, musst du halt sehen, dass du pünktlich zum Dienstbeginn da bist.

- Verkehr einplanen
- evtl. Ausweichstrecken suchen
- Kosten/Nutzen-Faktor berücksichtigen

Ich bin meine letzten vier Dienstjahre auch gependelt. Eine einfache Fahrt waren bei mir 150 Km. Es war aber nur eine Stunde Fahrtzeit, da es nur Autobahn war.

Ich hatte eine Fahrgemeinschaft mit fünf Mann. Also einfach ausprobieren und sehen ob es für einen sinnvoll ist.  ;)
Nachschub rollt! Logistik weltweit!

BulleMölders

Zitat von: Barni83 am 14. Oktober 2013, 14:34:14
- evtl. Ausweichstrecken suchen
Wobei die nach Hamburg rein aus dem Süden sehr sehr rar sind und dann mit einem Umweg von vielen Kilometern verbunden sind.
Man muss halt aus dem Süden die Elbe überwinden und da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten und die sind zu den Hauptverkehrszeiten regelmäßig verstopft.
Test

Laura88

Okay ich danke euch für eure antworten. Munster ist von meinem wohnort 80 km entfernt das sollte eig passen.LG laura

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau