Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungswunsch wird nicht ernstgenommen

Begonnen von Patricia0812, 22. Oktober 2013, 10:47:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricia0812

Zitat von: Ralf am 22. Oktober 2013, 15:32:34
Elektronik ist eine Verwendung, die es auf jedem Schiff braucht und eine Verwendung mit erhöhtem Bedarf.

Das ist so doch gar nicht wahr.
Es gibt ja nicht umsonst dazu gehörige Lehrgänge.

Fakt ist, dass er keine Stelle besetzen kann und man ihn dennoch nicht gehen lassen will. Sonst würde man schon lange das tun, was man gelernt hat. Aber weil nix, aber wirklich nix frei ist, war sogar mal von einem Lehrgang für Fernmeldeuffz. die Rede.

Kann mir da denn niemand die Logik hinter erklären?

wolverine

Was sagen eigentlich die direkten Vorgesetzten Ihres Mannes dazu? Hat er - evtl. sogar einmal mit Ihnen zusammen - mit denen gesprochen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Patricia0812

Zitat von: wolverine am 22. Oktober 2013, 15:44:58
Was sagen eigentlich die direkten Vorgesetzten Ihres Mannes dazu? Hat er - evtl. sogar einmal mit Ihnen zusammen - mit denen gesprochen?

Ja, zu genüge. :(
Aber wie gesagt, die wollen es nicht. Da wird man sofort abwertend behandelt und Probleme ignoriert.

Rollo83

Ich muss zugeben, dieses abwertend behandeln nur wenn man das Wort Versetzungsantrag in den Mund nimmt kenn ich aus meiner Einheit auch.
Nicht desto trotzdem schreibt man das Teil und dann wird der Antrag auch bearbeitet. Wenn dies nicht passiert schreibt man eine Beschwerde gegen die Person die den Antrag nicht weiter geleitet hat.
Mehr als einen Antrag schreiben kann man dann einfach nicht machen.
Pfarrer und Sozialdienst lass ich jetzt mal außen vor.

justice005

Ich schließe mich nachdrücklich dem hier gesagten an.

Ihr Mann soll einen Versetzungsantrag stellen. Wird dieser nicht angenommen oder weitergeleitet, dann sollte er eine Beschwerde schreiben.

Ralf

Zitat von: Patricia0812 am 22. Oktober 2013, 15:42:36
Zitat von: Ralf am 22. Oktober 2013, 15:32:34
Elektronik ist eine Verwendung, die es auf jedem Schiff braucht und eine Verwendung mit erhöhtem Bedarf.

Das ist so doch gar nicht wahr.
Es gibt ja nicht umsonst dazu gehörige Lehrgänge.

Fakt ist, dass er keine Stelle besetzen kann und man ihn dennoch nicht gehen lassen will. Sonst würde man schon lange das tun, was man gelernt hat. Aber weil nix, aber wirklich nix frei ist, war sogar mal von einem Lehrgang für Fernmeldeuffz. die Rede.

Kann mir da denn niemand die Logik hinter erklären?
Na gut, dass du weißt, wo die Bundeswehr Bedarf. Und was ist FernmeldeUffz? Elektronik!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Mann umgeschult werden könnte, damit er in einer artverwandten Tätigkeit an einem anderen Waffensystem/Plattform eingesetzt werden kann? Das kann noch kommen, je nachdem wie viel Restdienstzeit er hat. Das sind aber alles Dinge, die es halt eben im Gesamtkontext zu betrachten gibt. Und das macht die personal bearbeitende Stelle, wenn Sie ein Versetzungsgesuch auf dem tisch hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Ich würde mal ein Personalgespräch beantragen und alle Punkte und Möglichkeiten mit dem Personalführer klären.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Andi

Und bei dem Personalgespräch gleich beantragen, dass die Frau mit teilnehmen kann.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau