Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verpflichtung Verpflichtungen Verpflichtung von FWDL auf Saz

Begonnen von Heuert13, 11. Oktober 2013, 19:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heuert13

Das hätte mich auch gewundert :o
Wie stehen denn meine Chansen nach 23 Monaten freiwilligen Wehrdienst als SaZ genommen zu werden?

Firli

SanFw/RettAss

Heuert13

Der Einplaner meinte gleich nach der AGA! Spielt da auch der Tauglichkeitsgrad eine Rolle oder nicht?

Firli

Joa. Mit T5 wird das z.b. nix  ::)  ;D

Bewerben Sie sich einfach nach der AGA und warten Sie ab. Die Chancen steigen weder durch gute Leistungen im Dienst , noch eine Empfehlung vom Chef, etc.
Einfach bewerben und abwarten :)

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat von: Heuert13 am 11. Oktober 2013, 21:12:42
Der Einplaner meinte gleich nach der AGA! Spielt da auch der Tauglichkeitsgrad eine Rolle oder nicht?

Lesen Sie eigentlich auch mal andere Beiträge als nur die Antworten auf Ihre eigenen Fragen? Das wurde hier doch schon x-mal beantwortet!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Heuert13

KlausP

Ja, und zwar so lange, bis Sie endlich mal die Suchfunktion benutzen, bevor Sie einen neuen Thread nach dem anderen eröffnen. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?  >:(

Heuert13

Ja,ja....es gibt halt Leute die meinen sich wichtig machen zu müssen! ::)

wolverine

Jetzt erklären Sie mir einmal warum für einen FWDL bei der Verpflichtung zum SaZ andere Regeln gelten sollten als bei einem Neueinsteiger?
Es sollte doch einsichtig sein, dass der Bedarf der Bw an Leuten, die zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn oder aus sonst was für Gründen nicht voll dienstlich einsetzbar sind, eher begrenzt ist?

Darum gibt es klar definierte Regeln in einer Musterungsvorschrift und wenn man die nicht erfüllt, wird man nicht eingestellt oder kann sogar hinterher entlassen werden.

In seiner Dienstzeit wird man zig Mal grunduntersucht: für Lehrgänge, Führerscheine, Weiterverpflichtung, Borddienst, Höhendienst ... Und was weiß ich noch. Immer kann einem da ein Wert aus dem Ruder laufen und dann kann man den angestrebten Dienst nicht ausüben, versetzt oder sogar ganz entlassen werden.

Und immer ist die Chance zwischen 0 und 100% ... Egal wie oft Sie oder sonst wer hier fragen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Heuert13 am 12. Oktober 2013, 21:32:22
Ja,ja....es gibt halt Leute die meinen sich wichtig machen zu müssen! ::)

Stimmt, wenn ich mir schon den Thread-Titel ansehe:

ZitatVerpflichtung Verpflichtungen Verpflichtung von FWDL auf Saz

wolverine

Das sollte bestimmt der Titel einer plagierten Doktorarbeit werden.. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Ne-den Threadtitel hab ich verbrochen. War ein technisches Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html