Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW Kampfrucksack zum Dienstantritt mitnehmen?

Begonnen von Chan, 15. Oktober 2013, 13:29:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chan

Moin,

ich hab mal eine kleine frage  ;D

Ich habe Zuhause einen BW Kampfrucksack ( schon seit ca. 1 1/2 Jahren, zum Trekking,Angeln usw ) und wollte fragen ob ich diesen am ersten Tag der Grundausbildung mitnehmen kann?
- Sprich ,ich trete meinen Dienst am 02.01.14 an und wollte nur fragen ob ich dann da am ersten Tag als  "möchtegernsoldat" schon abgestempelt werde?

Oder soll ich einfach mir eine kleine Reisetasche/Rucksack kaufen?

Grußßßß

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

Fitsch

ja - Du würdest Dich als "Möchtegernsoldat" quasi aufdrängen.

Ein Vorteil für die GrpFhr wäre natürlich. Man hat immer seinen Freiwilligen :-)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Chan

Zitat von: Fitsch am 15. Oktober 2013, 13:42:32

Ein Vorteil für die GrpFhr wäre natürlich. Man hat immer seinen Freiwilligen :-)

Ja klar  ;D ;D ;D ;D

Aber danke , hatte es mir eigentlich auch so schon gedacht, wollte nur noch mal nachhören :)

Kann geschlossen werden. DANKE :)

Grußßß

itschie

Zitat von: Fitsch am 15. Oktober 2013, 13:42:32
ja - Du würdest Dich als "Möchtegernsoldat" quasi aufdrängen.

Freiwillige haben die GrpFhr sowieso zu hauf, ist nämlich keiner gezwungen mehr Dienst zu leisten.

Aber das mit den verruf des Möchtegernsoldaten würde ich mir an Ihrer Stelle echt sparen, weil Sie werden bestimmt damit nur mehr "unheimlich böse Aufgaben" ernten!

Max91

Zitat von: Chan am 15. Oktober 2013, 13:29:01
Moin,

ich hab mal eine kleine frage  ;D

Ich habe Zuhause einen BW Kampfrucksack ( schon seit ca. 1 1/2 Jahren, zum Trekking,Angeln usw ) und wollte fragen ob ich diesen am ersten Tag der Grundausbildung mitnehmen kann?
- Sprich ,ich trete meinen Dienst am 02.01.14 an und wollte nur fragen ob ich dann da am ersten Tag als  "möchtegernsoldat" schon abgestempelt werde?

Oder soll ich einfach mir eine kleine Reisetasche/Rucksack kaufen?

Grußßßß

Ich hätte es genauso gemacht wie du, habe mir den Rucksack auch damals privat gekauft und ich hab auch keinen anderen wo so viel reinpasst daheim, ein Zufall, das jemand hier schon gefragt hat, wollte es auch die Tage tun xD. Aber ich lass es jetzt auch lieber und werde mich mal umhören, wer aus der Verwandschaft noch nen Reisekoffer o. ä. hat :D

Fitsch

versetzt Euch einfach mal in die Lage der bereits langgedienten Ausbilder.

Da kommen so junge Bürschchen in die Kaserne die noch keine Haare am Sack haben aber bereits obercoole privatbeschaffte Ausrüstung.

Ohne das dienstliche Geraffel zu testen jammern sie einen die Ohren voll ob man dies oder jenes privat beschaffte benutzen kann da das ja viel besser und überhaupt ist. Das macht Freude ....

Die ersten Anzeichen sind dann gegeben, wenn sie eben mit Tarndruckteilen am Meldekopf aufschlagen, und ihr wisst ja, man bildet sich eine Meinung über jemanden innerhalb der ersten 7 Sekunden .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau