Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Englischlehrgang von Idar nach Delitzsch?

Begonnen von dose1111, 12. Oktober 2013, 12:24:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dose1111

Moin Kameraden,

ich hatte damals meinen Feldwebellehrgang in Delitzsch und war dort auch fuer den Englischlehrgang geplant. Nun bin ich aber in der Offz-Laufbahn und soll nach Idar (wie jeder weiß, nicht gerade ein toller Ort :D)... Weiß jemand, ob man auf Antrag auch als Offz nach Delitzsch kann? Habe von Kameraden gehoert, dass die im Hoersaal wohl auch Offze hatten.

Mit kameradschaftlichen Grueßen

Tommie

Ich kenne sowohl Idar-Oberstein als auch Delitzsch und muss Ihnen sagen, dass zwar beide nur bedingt am ... "anus mundi" liegen, aber man von beiden Standorten aus recht gut dessen Kimme sehen kann ;D ! Für mich als Süddeutschen wäre das die Auswahl zwischen gehauen oder gestochen ;) ! Aber ... des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;D ! Was hält Sie denn davon ab, bei Ihrer Personal bearbeitenden Stelle einen entsprechenden Antrag zu stellen und diesen bescheiden zu lassen ;) ?

Merke: Versuch macht kluch ;) !

Rollo83

Ich bin grad in Idar und lass mich mit Englisch berieseln.
Sitz wirklich in der Klasse für 3332 und hab in der ersten Woche nur Eichhörnchen bzw. In Idar sind es Siebenschläfer gesehen. Soll heißen ich muss im h erst mal wieder an Englisch gewöhnen.
Der Standort ist reudig dagegen ist Delitzsch ein 5 Sterne Hotel. Dafür ist aber die Gegend in Idar um Welten schöner als im Delitzsch und Sport kann man hier sehr sehr gut machen.

Das man als Offz wechseln kann hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Allerdings sind bei mir nicht nur OAs sind auch Feldwebeldienstgraden und sogar Stabsoffiziere.

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 12. Oktober 2013, 13:47:05... und hab in der ersten Woche nur Eichhörnchen ... gesehen.

Das macht so noch nichts ;) ! Gefährlich wird es erst, wenn sie Dir an die Nüsse gehen ;D !

Rollo83

Irgendwie hab ich jetzt das vergessen was ich eigentschlich schreiben wollte.

Ruf mal deinen Personalführer im BAPBw an und frag dort nach. Wenn was gehen sollte Antrag stellen und feig ist. Aber die Hoffnung würd ich als sehr gering an sehen.

Cally1

Idar räudig? Bist du in der ArtSchule? Ich fand die eigentlich echt schick und die bekommen doch gerade die ganzen schönen Sachen aus der Glotz-Kaserne. Idar-Oberstein war meiner Meinung nach ein 5 Sterne Hotel im Gegensatz zur PzTrpSchule in Munster ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau