Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karrierecenter Wilhelmshaven 22.10.2013

Begonnen von montana, 17. Oktober 2013, 11:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

montana

Servus  ;)

Dienstag ist es also so weit . Auf geht's nach Wilhelmshaven.
Beworben habe ich mich für die Laufbahn der Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst.

Gibt es von euch vielleicht noch Tipps wo ich mich besonders gut drauf vorbereiten sollte ?

Danke ich Voraus

MfG Alec

montana

Ja habe ich schon.

Bin schon zwei Wochen dran mich vorzubereiten . Sporttest und ärztliche Untersuchung stellen auch kein wirkliches Problem dar. Jeder der auch nur ansatzweiße sportlich ist sollte das problemlos schaffen.

Einzige wo ich bammel vor habe ist das " Interview " . Also ich weiß warum ich zur Bundeswehr will etc. aber gibt es noch Allgemeine Themen die die dann abfragen ?
Oder gibt es da die ein oder andere " Fangfrage" ?

Mario Saxony

Ich konnte in meinem Gespräch keine Fangfragen erkennen. Die individuellen Fragen richten sich nach dem was Du in Deinen Fragebögen und beim CAT Test geantwortet hast. Dies sollte gewissenhaft geschehen, da Deine persönlichen Antworten ggf. hinterfragt werden, da fällt jedes "rumgeeier" auf. Ansonsten Fragen wie in einem normalen Vorstellungsgespräch, Du musst Deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen, also Zahlen, Daten, Fakten. Selbstverständliche Sache denke ich.

BulleMölders

Gerade bei der ärztlichen Untersuchung kommen dann immer die "bösen" Überraschungen, da dort schon mal Probleme festgestellt werden,von denen man nichts wusste.

Holzwurm

Ich hab da direkt mal ne Gegenfrage an Montana.
Wie lange hat es bei dir gedauert von Abgabe der Bewerbung bis zur Einladung zum Test ?
Und als du die Einladung erhalten hast, wie lange hattest du da noch Zeit ?
Sorry das ich so blöd frage aber ich bekomme derzeit schwer Urlaub und daher interessiert mich das sehr. Denn je früher ich Urlaub beantragen kann je besser ist es. Durch deine Antwort hab ich dann ein ungefähres Gefühl dafür und kann mein gewissen beruhigen. Des weiteren weis ich dann wie lange ich noch habe um mich vorzubereiten :)

AGSHP

Zitat von: Holzwurm am 17. Oktober 2013, 13:27:04
Ich hab da direkt mal ne Gegenfrage an Montana.
Wie lange hat es bei dir gedauert von Abgabe der Bewerbung bis zur Einladung zum Test ?
Und als du die Einladung erhalten hast, wie lange hattest du da noch Zeit ?
Sorry das ich so blöd frage aber ich bekomme derzeit schwer Urlaub und daher interessiert mich das sehr. Denn je früher ich Urlaub beantragen kann je besser ist es. Durch deine Antwort hab ich dann ein ungefähres Gefühl dafür und kann mein gewissen beruhigen. Des weiteren weis ich dann wie lange ich noch habe um mich vorzubereiten :)

da kannste dich nicht drauf verlassen das ist bei jedem unterschiedlich.
Als ich dort war hatten einer bereits nach 6 Wochen seine Einladung, ein anderer musste ein Jahr warten.

montana

Also von meinem ersten Termin bei der Beratungsstelle in Chemnitz wo ich wohne bis zum erhalten der Einladung hat es bestimmt 2 Monate gedauert.

Einladung habe ich am 9.!0.2013 bekommen. Und ins  Karrierecenter muss ich wie schon gesagt am 22.10.2013. ;)

montana

Welche Kleidung zum "Interview " ?

Hemd und ordentliche Jeans ?  Oder schon Anzug mit Krawatte etc. ?

Tommie

Forumssuche ;) ? Oder glauben Sie ernsthaft, Sie wären der erste, bei dem diese Fragestellung auftritt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau