Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gesundheitsziffer

Begonnen von Hosentasche, 20. Oktober 2013, 23:42:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hosentasche

Hallo
wie kann ich meine Gesundheitsziffer errechnen und wissen für was ich tauglich bin oder auch nicht....
ich bin eigentlich gesund bis auf meine Brille mit den stärken: R= +6.50 -0.50 90° ADD 1.50
                                                                                  L= +7.00 -0.75 85° ADD 1.50
auserdem habe ich den verdacht auf eine Varikozelle...... :/

habe ich eine chance bei der Bundesweh??

LG Hose

Lidius

Wurden deine Fragen nicht schon ausführlich in deinen bisherigen Threads beantwortet? Du stellst jedes mal leicht unmformuliert die gleichen Fragen.

Hosentasche

1. Ist die hier gestellte frage eine andere.
2. Ich würde keinen neuen Thread aufmachen wenn meine fragen beantwortet währen...
und zudem würde ich mich darüber freuen wenn meine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet wird!
Danke  :)
lg Hose

Falk93

Du hast die Chance dich zu bewerben und dann bekommst du obendrauf sogar eine verlässliche Antwort des Musterungsarztes.

Denn, wie du hier vermutlich schon gelesen hast, ist jeder Fall individuell zu betrachten.

Die Bestimmungen und Werte der jeweiligen Gesundheitsziffern finden sich aber im Netz.

Lidius

Nein ist es nicht. Beides Brille und Varikozelle wurde schon mehrfach von dir erwähnt. Auch hast du schon den Hinweis auf die ZDv 46/1 bekommen, in der du dich über die Gesundheitsziffern und was zu welcher Tauglichkeit führt informieren kannst. Die ZDv ist ganz leicht zu ergooglen.

Bedenke aber bitte das sich bis zur Musterung noch viel tun kann. Du kannst am Ende auch wegen ganz anderer Dinge, als jene über die du dir jetzt Gedanken machst untauglich sein.

Was dir hier auch schon öfter gesagt wurde: Versteif dich nicht zu sehr auf das Thema Bw. Du kannst gesundheitlich vielleicht geeignet sein, aber vielleicht kommt man in der Eignungsfeststellung zum Schluß das du charakterlich nicht geeignet bist. Deswegen muss immer ein Plan B und besser auch ein Plan C vorhanden sein.

Firli

Kenn mich mit der Thematik "Brille" zwar nicht aus aber hätte der TE mit den Werten nicht eine III 22 ?

Und wenn ich damit mal in die Ausschlüsse bei W203 gucke - da wird das mit dem Rettungsassistenten aber nix.

Kann ja mal jemand beantworten der da Ahnung von hat  ;D  :-X

Aber immer wieder die gleichen Fragen zu stellen bringt Ihnen hier absolut nichts. Ihnen wurde jetzt mehrfach geraten erst zivil eine Ausbildung zu absolvieren. Bis Sie damit dann fertig sind ist die Sache mit der Varikozelle vielleicht endlich abgeschlossen.

Danach können Sie immer noch zu Bundeswehr.

Aber so wie ich das einschätze ist der Beitrag für die Füße und in 2-3 Wochen eröffnen Sie den nächsten Thread.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau