Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nasenbär der Woche

Begonnen von Fitsch, 23. Mai 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lidius

Vorweg: Ich sehe mich auch nicht als Unschuldslamm, da ich mich hier ja durchaus auch beteiligt habe.

Aber ich muss leider auch den Eindruck teilen, das es in letzter Zeit etwas überhand nimmt. Manche Fragen mögen zwar aus der Sicht von aktiven und ehemaligen blöd sein, aber aus Sicht von jemandem der Null ahnung von der Bw hat, sind die Fragen es nunmal nicht. Wem die Fragen viel zu doof sind, der sollte vielleicht einfach mal öfter kurz durchatmen und dann vielleicht doch die Finger stillhalten.

Meiner Meinung nach eskaliert vieles aus, meiner Meinung nach, Nichtigkeiten. Vor 10 Jahren gabs hier auch schon Rechtschreibung und Grammatikfehler, aber es wurden nicht bei jedem falsch gesetzen Komma gleich die Mistgabeln rausgeholt.
Auch  nach gabs zu zeiten der Wehrpflicht hier noch öfter "doofe" Fragen, die sich vorallem auch noch jedes Quartal wiederholten. Da wurde aber auch nicht jeder TE gleich angemault. Warum ist das heute so?

Der Verweis auf die Suchfunktion ist übrigens auch meistens nicht ganz so toll, die SuFu des Forums ist nämlich nicht wirklich gut. Man muss auch bedenken, dass die meisten Fragesteller keine Ahnung von der Bw haben, da wird man von den Infos einfach erschlagen und findet nicht unbedingt das was man sucht. Gerade wenn man nicht unbedingt den passenden Begriff kennt.

Nakamoto

Also ich als Neuling(alter Mitleser) kann sagen, dass das Niveau nicht besser oder schlechter
Ist, als vor einem Jahr.
Momentan sind, wie von einigen Usern angemerkt viele NBdW unterwegs, wo ein Großteil aber auch Trolle sind.

Der Ton könnte etwas freundlicher sein aber alles in allem herrscht hier ein guter Ton und die Moderatoren, die dafür ihre Freizeit opfern, machen einen ausgezeichneten Job!

Sent from my Atari 512ST

MMG

Es scheint aber auch ein gewisser Markt da zu sein, wenn man auf die "blödesten" Fragen noch Antworten gibt und die Trolle damit füttert.

BSG1966

Zitat von: mailman am 26. Oktober 2013, 21:40:15
Merkt ihr nicht mehr wie abgedroschen die ganze BF/CoD/CS usw Kiste schon ist?

Langsam sollte jeder kapiert haben, das ihr jeden der BF usw. spielt für einen KSK Anwärter haltet. Es ist langsam nur noch langweilig und stumpfsinnig das jedes mal drauf rumgeritten wird. Wenn ihr sonst nichts beizutragen habt? Derjenige um den es geht war mit Sicherheit ein Troll.

Andersherum wird ein Schuh draus: nicht jeder Zocker wird für einen KSK-Anwärter gehalten, nein, jedem Mlchtegern-KSKler wird schnell unterstellt, vom Ego-Shooter inspiriert zu sein. Kann man witzig finden, muss man sicherlich nicht.

Tommie

Na dann wollen wir den Fall einmal auflösen ;) :

"NbdW" für die Kalenderwoche 43 wird der User "Usman", der sich in diesem Fred hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=45475.0

nicht nur als vollkommen beratungsresistent hinsichtlich der Bildungsvoraussetzungen für die Feldwebel-Laufbahn erweist, sondern auch noch die Frechheit hat, uns erklären zu wollen, dass er als SaZ 4 bei der LwSich in Schortens zum Unteroffizier ausgebildet wird! (...)

Edit:
Habe gerade das Niveau ein ganz klein wenig angehoben.

LAIR

Hab mir die 3 Threads druch gelesen!
Ich verstehe beide Seiten! User und Moderatoren!(User = die Personen die Antworten geben!
Meine nicht die Personen die solche Fragen damit jetzt!)
Für Teil hab was gelernt! :)
Und bin nun weg zum Lesen! :D

mailman

Nachdem, das Thema intern besprochen wurde, wird es ab sofort keinen "Nasenbär" mehr geben.

Ich bitte euch von weiteren derartigen Folgethemen abzusehen.