Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

personensuche

Begonnen von maria und co., 28. März 2008, 22:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maria und co.

hallo!!!
ich hab ne frage:
wir haben einen kumpel im afghanistan.
und ich hab gehört, das man irgendwie herausfinden kann wo sich der jenige gerade befindet anhand der pk (personenkennziffer), aber wir haben noch nicht hrausgefunden wie das funktioniert. eventuell kann uns das ja jemand erklären. das wäre echt nett!!!

ich danke für jede antwort schonmal im vorraus

Gräfin

Hallo Maria (und co.),
so einfach wie ihr euch das vorstellt, ist das nicht. Die PK könnt ihr zwar haben, aber damit nicht irgendwo hingehen und den Aufenthaltsort rausfinden.
Das ist eine Sicherheitsfrage und solche Informationen werden nicht einfach mal so rausgegeben. Wenn ihr es von eurem Kumpel nicht wisst, dann dürfte es auch nicht leicht sein, es anderweitig mal rauszufinden.
Liebe Grüße
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

maria und co.

mhh..... schade!!!
wir wollten ihn doch mal ein packet oder sowas schicken.
naja villeicht steht ja irgendein absender trauf wenn er uns ein brief schickt.
bisher hatten wir ja nur e-mail kontakt und darf er ja nichts sagen.

naja danke trozdem

Gräfin

Kein Problem,
ich hoff das klappt bei euch noch.
Viele liebe Grüße
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Brina

Sonst frag doch einfach seine Eltern, wo er ist. Die wissen das doch mit Sicherheit und wenn ihr dann wisst, wo er genau stationiert ist, schickt ihr das Päckchen über Feldpost

Adresse siehe hier: http://www.einsatz.bundeswehr.de/C1256F1D0022A5C2/CurrentBaseLink/W26BEA75323INFODE

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Homie

Zitat von: Brina am 29. März 2008, 09:30:45
Sonst frag doch einfach seine Eltern, wo er ist. Die wissen das doch mit Sicherheit...

Zitat von: maria und co. am 28. März 2008, 23:25:48

Wenn er seinen Freunden nicht sagen darf wo er ist, dann darf er es seinen Eltern wohl auch nicht sagen?!

wolverine

Dann bliebe immer noch seine Stammeinheit in Deutschland. Die könnten das Paket nachsenden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Brina

Hallo? Aber die Eltern werde doch bevor er gefahren ist, zu wissen bekommen haben wo er ist! Er wird doch nicht sicherlich gesagt haben: So mama, komme jetzt 4 Monate nicht nach Hause, bin im Ausland.

oder seh ich das verkehrt

Lg brina
....und tschüß!!!!!

Homie

Zitat von: Brina am 31. März 2008, 12:18:04
Hallo? Aber die Eltern werde doch bevor er gefahren ist, zu wissen bekommen haben wo er ist! Er wird doch nicht sicherlich gesagt haben: So mama, komme jetzt 4 Monate nicht nach Hause, bin im Ausland.

Also ich hab das so verstanden: Wenn er seinen Freunden nicht sagen darf wo er in AFG stationiert ist, dann kann ich mir nicht vorstellen dass die Eltern es wissen dürfen.
Das wird schon seinen Sicherheits-Sinn haben, und wenn die Eltern es wüssten wäre der Sicherheits- oder Geheimhaltungs-Aspekt ja wieder im Eimer...

Wenn dem so ist, ist wolverine´s Lösung wohl die einzigste Möglichkeit dem Soldaten ein Päckchen zu schicken.

Andi

Nein, es geht hier nur um einen Soldaten, der seinen "Kumpels" nicht gesagt hat, wo er ist.
Im Zweifelsfall das Paket einfach mit dem vollen Namen und Dienstgrad des Adressaten an ISAF adressieren. Die Feldpost leitet das schon an den richtigen Kameraden weiter, wenn es seinen Namen nicht gerade 100 mal im Kontingent gibt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Homie

Zitat von: maria und co. am 28. März 2008, 23:25:48

Aufgrund dieser Aussage, wenn man die Wörter "darf" und "er" in die richtige Reihenfolge setzt, ging ich davon aus dass der Soldat eben - nichts sagen darf - .

Aber spielt ja keine Rolle, Lösungsvorschläge wurden genannt!

Gräfin

Genauso isses und deswegen DICHT!
Ich danke allen Beteiligten für ihre Hilfe.