Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Widerruf / Wiedereinstellung

Begonnen von Unbekannt, 31. Oktober 2013, 17:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Die Eignung hat Gültigkeit - allerdings werden Sie Ihre beweggründe für das Abbrechen sicher noch einmal erläutern müssen - außerdem weiß niemand, ob Sie im kommenden Jahr wieder eine Zusage bekommen.

Ralf

Der Psychologe und der Einplaner kann in dem Gespräch schon zu dem Schluss kommen, dass eine erneute Einstellung nicht befürwortet wird. Sonst bräuchte man ja auch kein Gespräch mehr und die Einstellung würde nur aufgrund der vorherigen Leistungen und dem bedarf erfolgen. Da aber nunmehr auch neue Eignungsgründe vorliegen können, kann man dir auch eine erneute Einstellung verweigern.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Und mit einem Abbruch liefert man ja auch einen neuen bewertungsfähigen Tatbestand oder man kann in der Eignungsreihenfolge einen Platz bekommen, der eben nicht mehr eingestellt wird.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

@Unbekannt:
Wenn deine Leistung damals am AC nur mittelmäßig war und wir in diesem Jahr bessere Bewerber haben, kann es durchaus passieren,  dass du trotz deiner Eignung auf der Warteliste stehen bleibst. Für welches Studium wurdest du eingeplant?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Unbekannt

Gut sowas in der Art dachte ich mir schon, dass man nicht so ohne weiteres wieder rein kommt, nur weil die Eignung 3 Jahre gültig ist.
Ich habe mich für Politikwissenschaften beworben und den Studiengang auch bekommen.

apollo98

Politik....viele Bewerber,  sehr wenig Plätze.  Entweder du warst richtig gut oder ein Nachrücker.
Wann warst du denn am AC (Monat) und wann kam die Zusage?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau