Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr nach Ausbildung

Begonnen von afrii, 15. Dezember 2014, 18:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

afrii

Hi Leute!
Vorerst zu mir.

Ich werde jetzt im kommenden Januar 23 Jahre alt und bin derzeit noch in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, welche ich voraussichtlich im nächsten Sommer beenden werde.

Mir kam der Gedanke anschließend zur Bundeswehr zu gehen Zivil/Soldat ist mir da noch nicht ganz einleuchtend, was dort die beiden grundlegenden Unterschiede sind.

Zum Anderen habe ich damals eine Kriegsdienstverweigerung geschrieben, diese ist aber lange nicht mehr aktuell. Wie steht es damit aus? Ist es mir jetzt Gerenell nicht mehr möglich zum Bund zu gehen?
Muss ich nach einer abgeschlossenen Ausbildung dennoch 3 Monate zur Grundausbildung?

Ich hatte vor morgen bei der Dienststelle hier bei uns im Raum anzurufen um einige Informationen, bzw. ein Treffen zu vereinbaren.

Vielleicht könnt ihr mir ja schonmal ein paar Fragen beantworten.


MfG

Ralf

Du müsstest erst einmal deinen KDV-Antrag zurück ziehen.
Und ja, auch du musst die Grundausbildung machen, oder woher willst du lernen, wie man marschiert, sich im Gelände verhält, schießt etc.

Und du solltest dein Gewissen und dich befragen, ob du Soldat (mit allen Rechten und Pflichten) werden willst oder nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Botman

Am besten mal im KarriereCenter beraten lassen.
Mit deiner Ausbildung und einer Verwendung in diesem Bereich, besteht sogar die Möglichkeit mit einem höheren Dienstgrad eingestellt zu werden und wenn du Glück hast bekommst du sogar eine Sonderprämie weil vermehrt Leute in diesem Bereich gesucht werden.
Ob deine Ausbildung dazu befähigt und die Verwendung prämienberechtigt ist, erklärt dir der Karriereberater.
Der sagt dir dann auch wie du den KDV zurückziehst.

Ralf

ZitatDer sagt dir dann auch wie du den KDV zurückziehst.
Das traue ich jemanden, der einen Antrag einrfeichen konnte, ohne weiteres zu, dass er das auch ihne Anleitung hinbekommt.

Und solange so eine Aussage im Raum steht
ZitatMir kam der Gedanke anschließend zur Bundeswehr zu gehen Zivil/Soldat ist mir da noch nicht ganz einleuchtend, was dort die beiden grundlegenden Unterschiede sind.
bzw. sich der TE dessen nicht im Klaren ist und sich selbstaendig darueber erkundigt und sich ein zweifelfreies Bild macht, bringt das alles nichts. Und das erwarte ich erst recht von jemanden, der sich bereits einmal ein Bild gemacht hat und darauf hin einen KDV-Antrag gestellt hat.
Sonst geht das frueher oder spaeter in die Hose.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Botman

Zitat von: afrii am 15. Dezember 2014, 18:33:36
Ich hatte vor morgen bei der Dienststelle hier bei uns im Raum anzurufen um einige Informationen, bzw. ein Treffen zu vereinbaren.

Vielleicht könnt ihr mir ja schonmal ein paar Fragen beantworten.