Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier mit spezieller Verwendung

Begonnen von fabian12382, 11. November 2013, 21:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fabian12382

Mein Abschluss wäre dann leider nur der Informationstechnischer- Assistent..
:)

KlausP

Ob der als förderlich anerkannt ist, kann Ihnen nur der Karriereberater sagen. Ich persönlich gehe davon aus, dass er das nicht ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dv_uffz

Doch er ist (teilweise) förderlich... Wird aber aus gewissen Gründen (z.B. Ausbildungsdauer von zwei Jahren) unter einem Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker angesetzt.

Vor sieben / acht Jahren wurden aufgrund dieses Berufes mehrere Kameraden mit dem Dienstgrad Unteroffizier (FA) eingestellt. Die Fachinformatiker mit dem Dienstgrad Stabsunteroffizier (FA)
Aber wie ist jetzt / heute ist, kann Ihnen auch nur der Karriereberater sagen, wie KlausP dies schon gesagt hat.

Ralf

Zitat von: fabian12382 am 12. November 2013, 23:10:27
Mein Abschluss wäre dann leider nur der Informationstechnischer- Assistent..
Also wenn das der Staatlich geprüfte/r Informationstechnische/r Assistent/in
ist, wäre er militärisch nutzbar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fabian12382

@Ralf, ja ist er.

Am Rande, meine Ausbildungsdauer beträgt 3Jahre
:)

Ralf

Zitat von: fabian12382 am 13. November 2013, 12:40:28
@Ralf, ja ist er.

Am Rande, meine Ausbildungsdauer beträgt 3Jahre
Dann solltest du das auch gleich so schreiben, dann braucht man sich "keinen Wolf" zu suchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.