Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kompanie fleece jacke ausserhalb der kaserne tragen

Begonnen von panzermann91, 05. Dezember 2013, 07:41:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panzermann91

Hallo zusammen...
Hätte da mal eine frage die mir keiner so richtig beantworten kann.
Darf ich wenn ich in uniform nach hause fahre meinen kompanie fleece anstatt der feldjacke anziehen?sie ist oliv mit namensschild und dienstgrad Abzeichen. ..nur halt kein flecktarn...würde mich halt mal interessieren.

PolBilBär

Chef fragen?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Hörnchen

In der Regel nicht, solltest du mit dem Auto fahren und keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, warum nicht.
Aber wie panzermann91 schon sagte, frag mal den Chef oder Spieß, die werden dir schon sagen können ob ja oder nein.
Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt. Dürfen aber auf Anfrage gern behalten oder verwendet werden.

ulli76

Nein,darf man nicht. Weil entspricht nicht in Form und Farbe Uniformteilen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

diodon-IV

Ist die Jacke durch ZDv 37/10 ausdrücklich erlaubt?  ???
Nein  :o - schade, dann wohl eher nicht. :'(

Ich kann es fast nicht glauben, dass diese Frage gestellt wurde...  ::)

panzermann91

Habe die frage gestellt weil ich schon öfters kameraden aus anderen kasernen mit so fleece jacken außerhalb der kaserne gesehen habe...deswegen ist das eine berechtigte frage. Möchte ja nicht wegen sowas ärger bekommen und bekanntlicher weise schützt unwissenheit vor strafe nicht.deswegen informier ich mich.

diodon-IV

@ panzermann91;

Es ehrt Dich, dass Du fragst.
ABER Du bist aktiver Soldat. Du weißt (zumind. solltest Du das wissen), dass es eine Bekleidungsvorschrift gibt (steht als Bezug in aller Regel in diversen Dienstplänen, Befehlen etc.). Warum schaust Du dann da nicht einfach mal rein?

Rollo83

Sie können die Jacke tragen wenn sie Zivil unterwegs sind oder UNTER der Feldjacke aber sicher nicht anstatt der Feldjacke.

KlausP

Zitat von: panzermann91 am 05. Dezember 2013, 11:34:22
Habe die frage gestellt weil ich schon öfters kameraden aus anderen kasernen mit so fleece jacken außerhalb der kaserne gesehen habe...deswegen ist das eine berechtigte frage. Möchte ja nicht wegen sowas ärger bekommen und bekanntlicher weise schützt unwissenheit vor strafe nicht.deswegen informier ich mich.

Nur weil andere Kameraden aus anderen Kasernen das machen, ist es noch lange nicht  vorschriftenkonform.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

nexus_92