Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Bundeswehr und Ich

Begonnen von Nikitah, 03. Dezember 2013, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

littlejoe128

Also ich habe auch mal 40 sozialstunden machen müssen weil ich fahrlässig mal was kaputt gemacht habe, Naja kleine Jugendsünden ;)

Bei der Musterung wurde mir dann gesagt dass ich aufgrund dessen erstmal "nur" unteroffizier machen darf und den Feldwebel nach den 8 Jahren Dranhängen kann, wenn ich mich gut anstelle. Also reinzukommen wird deswegen denke ich mal kein Problem, nur feldwebel und höher können sie dir aufgrund dessen VORERST verweigern...

Marine!

AGSHP

Rechtsberater entscheiden von fall zu fall inidividuell... also wird da wohl keiner von uns hier wirklich ne genaue aussage dazu machen können

dunstig

Zitat von: littlejoe128 am 04. Dezember 2013, 23:07:47
Also ich habe auch mal 40 sozialstunden machen müssen weil ich fahrlässig mal was kaputt gemacht habe, Naja kleine Jugendsünden ;)

Bei der Musterung wurde mir dann gesagt dass ich aufgrund dessen erstmal "nur" unteroffizier machen darf und den Feldwebel nach den 8 Jahren Dranhängen kann, wenn ich mich gut anstelle. Also reinzukommen wird deswegen denke ich mal kein Problem, nur feldwebel und höher können sie dir aufgrund dessen VORERST verweigern...

Marine!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Ratschlag so im Karrierecenter gefallen ist. Weiterhin helfen dem TE Verallgemeinerungen in keinster Weise ("reinkommen kein Problem, etc.), da Rechtsangelegenheiten immer Einzelfallentscheidungen sind, die vom jeweiligen Rechtsberater getroffen werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

littlejoe128

Mir wurde gesagt: Ich soll erstmal 8 Jahre uffz machen und wenn ich mich dort gut anstelle kann ich auf 12 Jahre verlängern und dann BA machen, sonst hätte ich das so nicht geschrieben ;)

Marine!

dunstig

Es war wohl eher gemeint, dass Sie erstmal als U.o.P. anfangen dann innerhalb der 8 Jahre die Möglichkeit haben, einen Antrag auf Laufbahnwechsel zu stellen. Denn nach 8 Jahren werden die Chancen auf einen Wiedereinstieg in einer höheren Laufbahn Richtung 0% gehen. Aber auch ein Laufbahnwechsel während der Dienstzeit ist eher unwahrscheinlich, weswegen Sie sich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass Sie sehr wahrscheinlich 8 Jahre in der Laufbahn der U.o.P. bleiben und danach aus der Bundeswehr ausscheiden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

AGSHP

Zitat von: dunstig am 04. Dezember 2013, 23:24:22
Es war wohl eher gemeint, dass Sie erstmal als U.o.P. anfangen dann innerhalb der 8 Jahre die Möglichkeit haben, einen Antrag auf Laufbahnwechsel zu stellen. Denn nach 8 Jahren werden die Chancen auf einen Wiedereinstieg in einer höheren Laufbahn Richtung 0% gehen. Aber auch ein Laufbahnwechsel während der Dienstzeit ist eher unwahrscheinlich, weswegen Sie sich mit dem Gedanken abfinden müssen, dass Sie sehr wahrscheinlich 8 Jahre in der Laufbahn der U.o.P. bleiben und danach aus der Bundeswehr ausscheiden.

Kristallkugel ist wohl wieder in Betrieb?
Das kann doch keiner wissen was in ein paar Jahren los ist bzw wie es mit Bedarf aussieht..
Spekulationen helfen hier doch wohl keinem weiter

littlejoe128

Wie gesagt, ich gebe lediglich wieder was mir der Prüfoffizier gesagt hat.

Marine!

Ralf

Das war ja schon öfters mal Thema hier, dass jemand erst einmal eine niedrigere Eignung bekommen hat und dann den Hinweis, dass er während der Dienstzeit verlängern und aufsteigen kann.
Es macht dann halt auch Unterschiede im wording, ob er sagt: "Sie können dann werden" oder "Sie können dann einen Antrag stellen".
Ob man das in der Aufregung so in allen Nuancen mitbekommt, wage ich zu bezweifeln. Ob sich aber auch alle Einplaner so dezidiert ausdrücken, habe ich auch meine Zweifel. Vielleicht ist es ja auch bewusst die Möhre, die man einem hinhängt.
Letztendlich ist es aber auch egal, weil es ja die Möglichkeit gibt, es gibt nur keine Garantie.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau